#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen, Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen, Kopfschmerzen

    Hallo,

    ich hätte eine Frage.
    ich habe sehr oft Kopfschmerzen.
    Oft ist es sehr schmerzhaft, so das Paracetamol gar nicht mehr hilft.
    Die Kopfschmerzen sind oft einseitig, an anderen Tagen wieder eher im Stirnbereich.

    Ich empfinde dann starke Übelkeit, bin Lichtempfindlich und rieche alles sehr stark.
    Meistens tun dann auch die Augen mit weh (oft das linke Auge)

    Ich habe einerseits das Gefühlt das in meinem Kopf etwas verstopft ist an anderen Tagen das Gefühl das mein Kopf gleich platzt.

    Die Kopfschmerzen sind sehr oft da, schon über eine längere Zeit. Die ganz schlimmen Schmerzen treten ca. 1. im Monat auf.

    Sind das hinweise auf Migräne oder eher etwas anderes. Z.B. etwas mit den Augen etc.

    Vielen Dank
    Grüße


  • Re: Augenschmerzen, Kopfschmerzen

    Hi,
    das kann vieles sein, deshalb solltest du zu einem Neurologen gehen, möglichst einem der sich mit den unterschiedlichen Kopfschmerzarten auskennt.

    Je nachdem wie der Schmerz sich äußert, kann z.B. der Trigeminus eine Rolle spielen, oder natürlich auch Migräne.
    Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten, wenn frei verkäufliche Mittel nicht wirken, kann das ein Hinweis auf Trigeminus oder Migräne sein, aber das muss halt abgeklärt werden.

    Gut wäre es wenn du ein Tagebuch führst, wann, wie oft, wo und wie lange der Schmerz auftritt, am Besten noch dazu schreiben was du so machst, was du isst, in welchen Situationen du da bist, wie es mit Stress usw. aussieht, der Neurologe wird sich darüber freuen weil dies ein genaueres Bild ermöglicht.

    Natürlich solltest du auch mal zum Augenarzt gehen, schlecht sehen strengt diese Regionen auch an.
    Bei vielen Kopfschmerzarten können auch Zähne oder Wirbelsäule eine Rolle spielen.
    Wenn du viel sitzt und wenig für deine Muskulatur, vornehmlich Nacken machst, dann beginne mit Ausgleichssport, Massagen, speziellen Übungen und schau was dir besser hilft, Wärme oder Kälte.

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen, Kopfschmerzen


      ich möchte noch was ergänzen. Ich trage eine Brille. Bin Kurzsichtig. Leider verschleichtern sich meine Werte seitdem ich ca. 16 Jahre alt bin. Bin jetzt bei ca 3.

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen, Kopfschmerzen

        Sie sollten hier zuerst Ihren Augenarzt aufsuchen.
        Alles mit diesem besprechen !
        Statt Paracetamol eventuell auf Ibuprofen (400mg) umsteigen ?
        Sind auch entzündungshemmend. Die Tabletten sind auch teilbar.
        Mit dem Arzt absprechen.

        Ihr Augenarzt kann auch weitere Untersuchungen durch Überweisung
        veranlassen.

        Kann es auch sein, das Sie sehr viel am Computer, Handy
        oder sonstigen Geräten sitzen ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen, Kopfschmerzen

          Guten Abend, Jana12345,
          tatsächlich können Kopfschmerzen sehr viele Ursachen haben. Auch Migräne ist denkbar.
          Sie sollten ggf. einen Neurologen und/ oder Augenarzt konsultieren.
          Hilfreich ist es, wenn Sie ein "Kopfschmerz"-Tagebuch führen, in dem Sie notieren, wann und wie lange und in welcher Intensität und wo genau Sie Kopfschmerzen haben. Das hilft dann meistens für die Zuordnung hinsichtlich einer möglichen Ursache...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X