#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarzer Schimmel und Augenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzer Schimmel und Augenlicht

    Hallo,

    Ich habe eine dringende Frage. Meine Freundin und ich waren 10 Tage in einer Ferienwohnung. Dort gab es leider schimmel im Bad und an den gummierten Türrahmen (Innenseite). Meine Freundin ist da nicht so vorsichtig.
    Die Frage ist wenn man ausversehen mit Kleidung oder Händen an schimmel kommt (schwarzer Schimmel) und anschließend in die Augen, Mund etc. Kommt ob dies schädlich ist.

    Besonders die Frage ob, wenn schimmel ans Auge kommt, dies Krankheiten verursachen kann oder das Augenlicht verloren werden kann.

    Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.

    LG


  • Re: Schwarzer Schimmel und Augenlicht

    Es kann natürlich Krankheiten verursachen, trotzdem sollten sie sich erstmal keine großen Sorgen morgen. Ein unmittelbarer Verlust des Augenlichts ist aber keinesfalls möglich.

    Kommentar


    • Re: Schwarzer Schimmel und Augenlicht

      Es kann natürlich Krankheiten verursachen, trotzdem sollten sie sich erstmal keine großen Sorgen morgen. Ein unmittelbarer Verlust des Augenlichts ist aber keinesfalls möglich.
      Auch wenn man es direkt ins Auge bekommt?

      Kommentar


      • Re: Schwarzer Schimmel und Augenlicht

        Sie machen sich hier etwas zu viele Gedanken.
        Teils sind diese ja nicht unbegründet.
        Ihre Freundin wird wohl kaum direkten Kontakt
        zu den kontaminierten Flächen gehabt u. wenn,
        die entsprechende Körperhygiene angewendet haben.

        Dann gibt es Desinfektionsmöglichkeiten !

        Vor allem die Möglichkeit beim Vermieter die Umstände
        zu beanstanden !!!
        Dieser hat sofort zu handeln !!!

        Im absoluten Zweifel könnten Sie sich jedoch an Ihren
        Augenartzt wenden u. Abstriche machen lassen.


        Ansonsten gehören Schimmelpilze zum Alltag,
        egal in welcher Umgebung.
        Man reibt sich die Augen, fasst sich in das Gesicht.
        MfG



        Kommentar



        • Re: Schwarzer Schimmel und Augenlicht

          Sie machen sich hier etwas zu viele Gedanken.
          Teils sind diese ja nicht unbegründet.
          Ihre Freundin wird wohl kaum direkten Kontakt
          zu den kontaminierten Flächen gehabt u. wenn,
          die entsprechende Körperhygiene angewendet haben.

          Dann gibt es Desinfektionsmöglichkeiten !

          Vor allem die Möglichkeit beim Vermieter die Umstände
          zu beanstanden !!!
          Dieser hat sofort zu handeln !!!

          Im absoluten Zweifel könnten Sie sich jedoch an Ihren
          Augenartzt wenden u. Abstriche machen lassen.


          Ansonsten gehören Schimmelpilze zum Alltag,
          egal in welcher Umgebung.
          Man reibt sich die Augen, fasst sich in das Gesicht.
          MfG


          Danke für die Antwort! Doch leider hat sich die Freundin unwissentlich die augen gerieben. Sie wusste nicht das es schimmel ist und kam beim abstützen leicht ran.

          Daher leider auch die Sorge bezüglich der Augen des Augenlichts und evtl anderer folgen im Körper. Habe (natürlich dr. Google) gelesen das es Pilze gibt die die Hornhaut befallen und diese vom schwarzen schimmel herkommen können.

          Kommentar


          • Re: Schwarzer Schimmel und Augenlicht

            Dr. Google,
            ein Thema für sich !
            Als erstes würde ich hier Entwarnung geben.

            Wie schon erwähnt, im Zweifel den Facharzt aufsuchen.
            Problematischer kann es sein bei Linsenträgern.
            MfG

            Kommentar


            • Re: Schwarzer Schimmel und Augenlicht

              Guten Tag, Hypnosis1001,
              solange die Hornhaut-Oberfläche intakt ist (und das sollte der Fall sein, solange Sie keine starken Schmerzen verspüren), ist ein Kontakt bedenkenlos.
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar


              Lädt...
              X