#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pupillenerwieiterung beim Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pupillenerwieiterung beim Arzt

    Moin,

    ich habe am Donnerstag (leider) so ne Behandlung beim Augenarzt wo ich dann scheinbar tropfen bekomme die die Pupillen erweitern...

    Gut mir wurde zwar gesagt, ich soll mir nen Fahrer holen aber ich würde sowieso zu Fuß gehen.

    Reicht nach der Behandlung eine Sonnenbrille aus um zu Fuß nach hause zu gehen (5-10 min) ? Und ab wann ist meine Sicht wieder normal


    LG


    ​Danny​


  • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

    Ja das reicht aus.
    Merken tust du das vor allem wenn es hell ist, du durch die Sonne gehst, ansonsten geht es und lässt nach drei, vier Stunden nach,
    Du solltest aber den ganzen Tag kein Auto o.s. mehr fahren, weil es bei Helligkeit dann doch noch zu merken ist.

    Kommentar


    • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

      naja momentan ist ja sowieso 90% Regenwetter... denke nicht dass du irgendwo mal Sonne hier durchkommt .... d.h. man kann sich erst vor dem Abend wieder ans TV setzen ... mit Sonnenbrille sieht man ja kaum was

      Kommentar


      • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

        Ich hatte meine im November bei sehr diesigem Wetter und war froh um die Sonnenbrille. Aber es wäre notfalls auch ohne auszuhalten gewesen. Es war halt alles auch etwas unscharf, überstrahlt. Würde jetzt im August eine stark getönte Sonennbrille nehmen, aber ich denke, das ist okay. War nach ca. 3 Stunden schon besser, abends dann ganz weg.

        Kommentar



        • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

          Vor allen Dingen sollten die Gläser einen hochwirksamen UV-Schutz besitzen.

          Kommentar


          • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

            Ja meine haben UV-400 . Jetzt heisst es abwarten bis ich wieder alles normal sehe... alles was in graue/weiße geht ist mega grell... der Rest geht

            Kommentar


            • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

              Wie lange braucht das denn generell bis alles wieder "normal" ist ?

              Kommentar



              • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

                Morgen früh sollte man nichts mehr merken.

                Kommentar


                • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

                  Muss man mal abtesten.... Pupillen sind auf alle Fälle schon mind. um die Hälfte kleiner .... Ich bin jetzt nur so an die Sonnenbrille gewohnt dass ich die "normale" Helligkeit schlecht einschätzen kann

                  Kommentar


                  • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

                    Das vergeht schon wieder, keine Sorge. Auch morgen ist man noch etwas lichtempfindlicher (sofern man darauf achtet).

                    Kommentar



                    • Re: Pupillenerwieiterung beim Arzt

                      Guten Tag, DerD4nnY,
                      inzwischen sollte ja alles wieder "normal" sein. Wir klären in der Regel über 4 Stunden Fahruntauglichkeit auf, aber es gibt deutliche individuelle Unterschiede...
                      Hoffe, bei der Untersuchung war alles in Ordnung an Ihren Augen...
                      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X