#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbstich auf einem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbstich auf einem Auge

    Ich habe Hornhautverkrümmung und bin stark kurzsichtig.
    Meine Frage bezieht sich aber auf ein anderes Augenphänomen.

    Wenn ich abends in der Wohnung ein Zimmer betrete, in den nur ein schwacher Lichtschein aus einem anderen Zimmer fällt, sehe ich weiße Flächen mit dem linken Auge als weiß, mit dem rechten Auge sehen die eigentlich weißen Flächen aber deutlich gelb aus. Schließe und öffne ich die Augen im Wechsel, bemerke ich einen deutlichen Farbunterschied zwischen weiß und gelb. Allerdings trifft dies nur bei dämmrigem Licht zu. Bei Tageslicht oder einem sehr hell erleuchteten Raum sehe ich keinen Farbunterschied auf dem rechten und linken Auge.

    Welche Ursache könnte es haben, dass ich bei Dämmerung weiße Flächen mit dem rechten Auge als gelb wahrnehme?

    Im Voraus vielen Dank für eine etwaige Antwort.

    Einen Augenarzttermin habe ich vereinbart; der ist aber noch einige Monate hin.



  • Re: Gelbstich auf einem Auge

    Gewisse Farbunterschiede sind normal (das Auge ist ein Organ und kein Computer). Sollte es bei einem Auge jedoch weiß und beim anderen grellgelb sein, dann gilt dies abzuklären. Da dies aber bei normalem Licht auch nicht der Fall ist, können Sie den Termin in ein paar Monaten ruhig wahrnehmen.

    Kommentar


    • Re: Gelbstich auf einem Auge

      Guten Tag, Rolina,
      vermutlich wirklich nichts Krankhaftes. Aber eine Kontrolle der Augen ist sicher auch zu Ihrer Beruhigung langfristig hilfreich.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X