#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

    Hallo zusammen,

    Ich hatte am Montag eine OP in Vollnarkose rechten Auge, weil ich dort grauen Star habe. Mir wurde nach der OP gesagt, dass auch eine ausgeprägte Trubung in der Kapsel ist, Sie diese aber nicht öffnen wollten, sondern diese später Lasern. Da ich bereits Kurzsichtig war bevor der graue Star kam (-3 glaub Ich und später -5,25) wurde vereinbart, dass man auf -3 zurück geht.
    Ich kann leider bis heute Keine Verbesserung spüren. Kommt das durch die Kapseltrübung?
    Auf dem Linsenpass steht auch Sph +15,5D. Müsste das nicht - sein? Ich bin ziemlich enttäuscht und habe mittlerweile Angst, dass mir die falsche Linse eingesetzt wurde....
    Herzliche Grüße
    Nathalie Hack


  • Re: Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

    Also das Vorzeichen ist schon richtig so, (+) ob die Werte ansich passen kann ich natürlich nicht beurteilen.

    mfg

    Kommentar


    • Re: Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

      Ich verstehe nur nicht warum da ein + statt ein - wie bei meiner Brille. Ist das bei Lunstlinsen anders?

      Kommentar


      • Re: Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

        Kunstlinsen meinte ich...

        Kommentar



        • Re: Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

          Guten Tag, Melian,
          zunächst zur Linse: Es muss in der Regel ein "+" davor stehen. Das hat nichts mit den Werten der Brille zu tun. Die natürliche Linse, die Ihnen ja entfernt wurde, hat ca. eine Brechkraft von +20dpt - das muss ja durch die Kunstlinse ungefähr ersetzt werden (wie viel genau, hängt von der Vermessung des Auges und dem Ziel-Wert für die verbleibende Brille ab). Aber die von Ihnen erwähnte Stärke scheint zunächst plausibel. Ob Sie damit genau bie -3 dpt landen, kann man so nicht beurteilen.
          Warum Sie in den ersten Tagen nach der Operation noch nicht so gut sehen können, kann viele Ursachen haben, z.B. eine noch vorhandene Reaktion der Hornhaut mit Trübung und Schwellung. Sie sollten das unbedingt mit dem behandelnden Augenarzt besprechen (oder mit dem Operateur). Es gibt sicher eine Erklärung, und manchmal benötigt der Heilprozess mehr als nur 1-2 Tage...
          Die Trübung der Kapsel macht in der Regel nicht so viel aus. Hier würde ich eine Laserbehandlung frühestens 3 Monate nach der erfolgten Operation empfehlen.
          Alles Gute!
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar


          • Re: Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

            Vielen Dank für die Info.
            Ich habe auch eine Rückmeldung von Operateur bekommen.
            Sie sagte, dass vor allem die Kapsel getrübt war und die Linse nicht so stark. Sie meinte, dass ich mit einer Verbesserung wohl erst nach dem Lasern rechnen kann.

            Kommentar


            • Re: Keine Verbesserung nach Grauer Star Op. Falsch Linse?

              Guten Tag, Melian,
              prima, dass die Operateurin Ihnen entsprechende Informationen gegeben hat.
              Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

              Kommentar


              Lädt...
              X