#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen folge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen folge!

    Sehr geehrte Frau liekfeld,

    Ich habe trockene Augen und nehme augentropfen. Ich soll sie stündlich nehmen. Ist das nicht eventuell ein bisschen viel? Was meinen sie?

    Kann die Trockenheit der Augen zu Schäden führen und bleiben diese bestehen? Und wie stellt der augenarzt die Schäden fest, an der Hornhaut?

    Ich danke Ihnen

    Viele Grüße

    ​​​​​​


  • Re: Trockene Augen folge!

    Etwaige Schäden könnten Sie selbst bereits erkennen: Schmerzen, Sehbeschwerden (unscharf, milchig), ggf. starke LIchtempfindlichkeit usw.
    Der Arzt selber sieht alles extrem vergrößert.
    Die stündliche Einnahme nicht zu großer Tropfen kann Sinn machen, jedoch sollten dabei nicht gerade sämtliche Immunglobuline immer wieder herausgespült werden.

    Kommentar


    • Re: Trockene Augen folge!

      Etwaige Schäden könnten Sie selbst bereits erkennen: Schmerzen, Sehbeschwerden (unscharf, milchig), ggf. starke LIchtempfindlichkeit usw.
      Der Arzt selber sieht alles extrem vergrößert.
      Die stündliche Einnahme nicht zu großer Tropfen kann Sinn machen, jedoch sollten dabei nicht gerade sämtliche Immunglobuline immer wieder herausgespült werden.
      Danke, heilen diese Schäden aus, wenn man dann Tropfen zuführt?

      Kommentar


      • Re: Trockene Augen folge!

        In den allermeisten Fällen besteht kein Grund zur Sorge. Jedoch ist eine Tropfentherapie nur eine symptomatische Behandlung und beseitigt nicht die Ursachen.

        Kommentar



        • Re: Trockene Augen folge!

          Guten Tag, Tokas99,
          im Prinzip ist bereits alles erläutert durch den User "Rdani0" (danke!). Meistens ist eine so hoch-frequente Tropftherapie keine Dauer-Option, aber vorübergehend ggf. sehr sinnvoll.
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar

          Lädt...
          X