#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung gefährlich?

    Hallo ich suche Rat... ich bin gestern Nacht aufgewacht und habe einen grauen Fleck gesehen, ähnlich einer spinnen Form. Die Form hat sich bewegt und ist nach kurzer Zeit verschwunden durch mehrmaliges blinzeln. Heute morgen beim aufwachen das gleiche, 3-4 blinzeln und die Form war verschwunden. Was kann das sein?

    kenne auch fliegende Mücken, die ich immer habe vor allem beim Blick auf helle Oberflächen oder bei Helligkeit draußen.
    ich sehe auch manchmal nachbilder.

    außerdem hatte ich auch schon augenmigräne, zuletzt vor ca zwei Wochen. Davor ebenfalls vor zwei Wochen und das erste mal wieder seit ca 1,5 Jahren.

    ich bin außerdem stark kurzsichtig-7 Dioptrien. Und habe eine Hornhaut Verkrümmung.

    mache mir ein bisschen Sorgen


  • Re: Sehstörung gefährlich?

    Hallo ich suche Rat... ich bin gestern Nacht aufgewacht und habe einen grauen Fleck gesehen, ähnlich einer spinnen Form. Die Form hat sich bewegt und ist nach kurzer Zeit verschwunden durch mehrmaliges blinzeln. Heute morgen beim aufwachen das gleiche, 3-4 blinzeln und die Form war verschwunden. Was kann das sein?

    kenne auch fliegende Mücken, die ich immer habe vor allem beim Blick auf helle Oberflächen oder bei Helligkeit draußen.
    ich sehe auch manchmal nachbilder.

    außerdem hatte ich auch schon augenmigräne, zuletzt vor ca zwei Wochen. Davor ebenfalls vor zwei Wochen und das erste mal wieder seit ca 1,5 Jahren.

    ich bin außerdem stark kurzsichtig-7 Dioptrien. Und habe eine Hornhaut Verkrümmung.

    mache mir ein bisschen Sorgen
    vielleicht noch ergänzend:
    ich bin weiblich
    35 jahre
    arbeite hauptsächlich am pc und Smartphone 8-10 std täglich
    trage überwiegend Kontaktlinsen - vergesse leider oft die nachts raus zu nehmen


    Kommentar


    • Re: Sehstörung gefährlich?

      Sofern es nach ein paar Mal Blinzeln wieder weg ist, besteht kein Grund zur Sorge. Die Kontaktlinsen sollten Sie aber keinesfalls im Auge belassen. Sie gehen ein Risiko ein, das dazu führen kann, dass Sie einen bleibenden Schaden davon tragen oder gar für praktisch immer auf Linsen verzichten müssen. In der Regel sind die Linsen auch nicht so optimal angepasst, dass sie vergessen werden...

      Kommentar


      • Re: Sehstörung gefährlich?

        Guten Abend, neli84,
        hinsichtlich der Kontaktlinsen sollten Sie wirklich den Rat von "Rdani0" beherzigen (danke!)!
        In Bezug auf die beschriebenen Sehstörungen vermute ich auch nichts Dramatisches. Denke, es sind am ehesten Glaskörpertrübungen (die sich auch mal etwas anders als die typischen "Mücken" darstellen können). Gelegentlich ist eine augenärztliche Kontrolle sicher sinnvoll (auch wegen der starken Kurzsichtigkeit)...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X