#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Schatten vor dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Schatten vor dem Auge

    Hallo ich bin Stefan 38 habe seit 13 Jahren die Diagnose Glaukom bzw grüner Star,...soweit so gut (oder auch nicht)
    was mich jedoch die letzten Jahre mehr stört, sind gerade an hellen Tagen schwarze Punkte oder Schlieren bzw Schatten die beim Bewegen der Augen verzögert mit Wandern,.....was ist das ?? Und wie geht das weg,.,weil es nervt wirklich....
    Danke


  • Re: Schwarze Schatten vor dem Auge

    Guten Tag, quadjunkie
    ich antworte Ihnen nur als „Leserin“ dieser Plattform (habe auch Augenprobleme)
    Ich denke, die schwarzen Punkte sind Ursache für eine Glaskörpertrübung. Die Punkte und Schlieren vergehen meistens. Bei mir waren solche Erscheinungen, allerdings helle Punkte, als ich etwa 60 Jahre alt war, sie sind sehr schnell verschwunden. Manche Menschen bezeichnen diese Erscheinung als Mouches volantes (Fliegende Fliegen) Auch der Glaskörper unserer Augen unterliegt dem Alterungsprozess. Er löst sich von der Netzhaut und es bilden sich solche Strukturen, die im Glaskörper umher sausen.
    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Störenfriede bald verschwinden und sich nichts Ernstes weiter einstellt.

    Kommentar


    • Re: Schwarze Schatten vor dem Auge

      Ja sowas habe ich Mal gelesen,...bin jedoch erst 37 Jahre.... Oder es hängt mit dem Glaukom zusammen

      Kommentar


      • Re: Schwarze Schatten vor dem Auge

        die Dinger kann es auch in sehr jungen Jahren geben und in der Regel wird es im Alter auch nicht weniger (von Ausnahmen mal abgesehen)

        Kommentar



        • Re: Schwarze Schatten vor dem Auge

          Guten Abend, quadjunkie,
          ja, es sind wohl vermutlich Glaskörpertrübungen, die tatsächlich auch schon in jüngeren Jahren auftauchen können. Wenn sonst alles in Ordnung ist und die Augen vom Augenarzt kontrolliert wurden, sollten Sie versuchen, die störenden Phänomene zu ignorieren - dann stören sie meistens auch nicht mehr...
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar


          • Re: Schwarze Schatten vor dem Auge

            O.k dann weiß ich da Mal Bescheid.,..danke

            Kommentar


            • Re: Schwarze Schatten vor dem Auge

              Gerne. Gruß, Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X