#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

UV-Strahlung und die Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UV-Strahlung und die Augen

    Durchdringt UV-Strahlung die Augenlider und kann so den Augen direkt schaden, obwohl die Augen geschlossen sind? Oder in anderen Worten: Reicht es, wenn man sich sonnt o.ä., dass man seine Augen schließt oder ist eine Sonnenbrille trotzdem notwendig?
    Vielen Dank.


  • Re: UV-Strahlung und die Augen

    Geschlossene Augen reichen - Viel Spaß beim Sonnenbaden (aber auch die Haut benötigt Schutz!).
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: UV-Strahlung und die Augen

      Der Haurschutz ist wirklich sehr ernst zu nehmen!!! Meine Generation (1943) kennt dieses Wissen erst in den letzten Jahren. Es gab zwar Sonnenöle, aber die hatten, denke ich,??? keinen Schutzfaktor. Hatten wir mal einen Sonnenbrand, kam Panthenol Spray zum Einsatz. Nun wissen wir: Die UV-Lebenszeitdosis ist besonders schnell erreicht und man muss die Aktinische Keratose behandeln lassen, damit nicht Hautkrebs daraus entsteht. Auch dunkle Typen, die gar nicht erst einen Sonnenbrand erleiden, sind betroffen.

      Kommentar


      • Re: UV-Strahlung und die Augen

        Danke für den Hinweis! Gruß, Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: UV-Strahlung und die Augen

          Meine "Senfzugabe" galt "Wanderer00", nicht Ihnen, liebe Frau Professorin.

          Kommentar


          • Re: UV-Strahlung und die Augen

            Ich weiß - dennoch danke, dass Sie sich im Forum so aktiv beteiligen... Gruß! Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X