#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Lieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Lieder

    Sehr geehrte Frau Dr,

    ich habe ein Problem, mit welchem ich mich schon länger rumschlage.
    Ich habe leichte Akne, dazu aber noch sehr trockene Haut, welche sich oftmals im ganzen Gesicht schält. Auch unter unter den Augenbrauen.
    Meine Augenlider sind zu dem meistens gerötet und spannen. Dazu kommt, dass meine Lider morgens meistens etwas (nicht extrem) angeschwollen sind.
    Ich habe bereits einiges versucht, um die trockene Haut unter den Augenbrauen in den Griff zu bekommen, auch einige Cremes versucht, leider ohne Erfolg.
    Beim Augenarzt hier auf dem Dorf, muss ich fast 5-6 Monate auf einen Termin warten, deswegen hoffe ich auf Ihre Hilfe / Ihren Rat.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Trockene Lieder

    Guten Tag, Anonym134,
    aus der Ferne ist es schwierig einen konkreten Behandlungstipp zu geben, ohne den Befund selber zu kennen. Nicht selten gehen Hauterkrankungen im Gesicht mit Lidrand-Problemen einher. Ggf. wäre auch ein Besuch beim Hautarzt eine Alternative. Unter Umständen könnte eine langfristige Therapie mit Antibiotika (Doxycyclin) (als Tabletten) eine Möglichkeit sein (abhängig von der Diagnose). Ansonsten können Sie natürlich jegliche nicht-verschreibungspflichtige Pflegetherapie am Auge anwenden (z.B. Tränenersatzmittel als Tropfen oder Gele).
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X