#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenfarbe im Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenfarbe im Alter?

    Guten Tag, Frau Professor Dr. Liekfeld,
    seitdem ich diesen "Gnubbel" im Auge habe, (vom Zeitpunkt der Katarakt OP ????) schaue ich hin und wieder in den Spiegel. Ich frage mich, warum ich als Kind von meinen Lehrern/Innen so oft auf meine schwarzen Augen angesprochen wurde. Diese sind jetzt gerade mal mehr graubraun. Eigentlich verändert sich doch die Farbe der Iris im Laufe des Lebens nicht; so habe ich es mal gelernt. Oder verschwinden im Alter auch die Pigmente? Verrücktes Altwerden!
    Liebe Grüße!


  • Re: Augenfarbe im Alter?

    Guten Morgen, Frau Fiebig,
    eigentlich verändert sich die Farbe der Iris nicht oder nur unwesentlich, aber der Rand der Hornhaut kann sich etwas verdichten, wodurch die Iris anders erscheinen kann.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X