#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

    Hallo Prof Anja Liekfeld,

    Ich war gestern wegen meinem auge beim augenarzt,weil sie öfter brennen. Mir wurde gesagt, dass sich die augen nicht vollständig schließen und daher austrocknen. Mir wurde aber keine Ursache genannt, sodass ich mich selbst informierte. Ich bin auf schlimme neurologische Erkrankungen gestoßen wie Myasthenia gravis gestoßen und habe momentan extremsten Panik. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin erst 18.

    Kann es auch andere Ursachen haben? Kann es sein, dass meine Augenlider zu kurz sind?

    Mfg


  • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

    Guten Tag, Tokas99,
    ich denke keinesfalls, dass es einen Grund zur Panik gibt. Wenn etwas Gravierendes zu vermuten wäre, hätte der Augenarzt sicher weiter Diagnostik veranlasst. Es gibt Menschen, die schließen beim Blinkern/ Blinzeln die Augen nicht komplett (oder haben auch im Schlaf die Augen leicht geöffnet). Sie könnten versuchen, mal selber mehrmals am Tag aktiv die Augen feste zuzukneifen, damit sie sich gut schließen und die Oberfläche gut benetzt wird.
    Ansonsten sollten Sie beim Augenarzt nachfragen, wie er das genau meinte.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe diesen Simson test mehrmals durchgeführt und dabei war alles gut. Kann es dann sicher ausgeschlossen werden?

      Das was mir Angst bereitet ist, dass es nicht immer so war.

      Kommentar


      • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

        Guten Morgen, Tokas99,
        ich denke, eine Myasthenie können Sie ausschließen - zumindest deutet nichts Ihrer Beschreibungen darauf hin...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

          Hallo,

          Seid heute hängt das Augenlid eines Auges etwas runter. Ich bekomme so langsam echt große Panik.

          Wobei der Simpsons test unauffällig ist bzw sich da nichts bewegt.

          Ich weiß nicht mehr weiter.. Was kann das sein Frau Doktor?

          Kommentar


          • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

            Guten Tag, Tokas99,
            das kann ich aus der Ferne wirklich nicht beurteilen. Bitte wenden Sie sich an den behandelnden Augenarzt.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

              Das verstehe ich.

              Aber hat die Fazialisparese bzw lagophthalmus die mg als Ursache bzw kann sie haben?
              ​​​​​​I'm internet steht es zumindest nicht. Ich weiß, googeln ist nicht gut

              Kommentar



              • Re: Augen sind trocken und lassen sich nicht vollständig schließen

                Guten Morgen, Tokas99,
                der Zusammenhang ist tatsächlich eher sehr unwahrscheinlich.
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar

                Lädt...
                X