#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buntes Flackern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buntes Flackern

    Hallo. Ich habe seit ein paar Jahren immer wieder ein buntes "Flackern" in meinem rechten Auge. Ich kann es selbst genau nicht erklären, es sind eigentlich die Regenbogenfarben die ganz schnell pochend aufleuchten, also eigentlich ein Flackern. Es wurde eine 24H Blutdruckmessung gepasst, alles hat gepasst. Augendruck an der Grenze, ca 20. Nehme seit 3 Wochen die Monoplast zur Senkung des Augendrucks, hatte aber seit dem auch 2 mal das bunte schnelle Flackern. (immer an der gleichen Stelle- an dieser ist auch ein Gesichtsfelddefekt. was wäre für sie eine erklärung hierfür?


  • Re: Buntes Flackern

    Guten Tag, Susi Mayer,
    ich kann Ihnen tatsächlich auch keine eindeutige Erklärung geben (im weitesten Sinne "Durchblutung" scheint plausibel, auch eine Art "Migräne"...). Allerdings würde ich dazu raten, die Notwendigkeit einer lebenslänglichen Glaukomtherapie (Augentropfen) kritisch zu hinterfragen und die Indikation eindeutig zu stellen. Ein Augendruck von ca. 20 mmHg sagt noch gar nichts aus. Die Augentropfen haben auch durchaus Nebenwirkungen. Wenn Sie allerdings nötig sind, sind sie wichtig. Dazu sollte aber mit diversen Untersuchungen (Hornhautdicke, Vermessung des Sehnervenkopfes, Gesichtsfeldmessung...) die Diagnose erhärtet werden.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X