#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bunte Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bunte Punkte

    Hallo,

    ich sehe seit ca. meinen 6. Lebensjahr (bin aktuell 16) bunte Punkte vor meinen Augen (auf beiden) diese sind am Tag meist unauffällig aber in der Dunkelheit gut zu erkennen.
    Ebenso bewegen sich diese ständig hin und her.
    Sie sind eher klein aber sehr viele und überall.

    Wäre schön wenn jemand was dazu wüsste.

    Danke im voraus.


  • Re: bunte Punkte

    Es könnte mit dem Kreislauf zusammenhängen oder aufgrund einer ausgeprägten individuellen "Beobachtungsgabe". Abgesehen davon: Wurde schon mal ein Augen-Doc zur Kontrolle besucht?

    Kommentar


    • Re: bunte Punkte

      Beim Augen Doc. War ich noch nicht und in der Standarduntersuchung ist alles ok. Ich habe auch noch nicht mit jemandem gesprochen darüber.
      Der Kreislauf ist aber ok Blutdruck von 70.
      Das einzige ist ich habe eine Brille das ist aber alles und auch keine starke.

      Kommentar


      • Re: bunte Punkte

        Und was ich vergessen habe ich habe immer einen kleinen Tinnitus aber ich weiß nicht ob das zusammen hängen kann.

        Kommentar



        • Re: bunte Punkte

          Guten Abend, Onurb,
          das könnte zusammenhängen. Aber eine weitere Erklärung wären ggf. auch zarte Glaskörpertrübungen. Wenn es beunruhigt, ist eine augenärztliche Untersuchung sicher sinnvoll.
          Alles Gute!
          Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

          Kommentar


          • Re: bunte Punkte

            Eine Glaskörper drübung würde ich sagen ist es nicht. (Ich bin aber auch kein Experte).
            Weil die bunten Punkte sind immer da und auch überall. Und sie gräuseln sich. (Wie bei den alten Fernseher mit dem schwarze Weiß Bild halt nur in Bunt und etwas weniger schnell.)
            Könnte es irgendwie was mit den Nervenbahnen sein zwischen den Auge und dem Gehirn.

            Kann man bei so was keinen Führerschein bekommen?

            Vielen Dank für Ihre Hilfe.

            Kommentar


            • Re: bunte Punkte

              Das dürfte kein Problem für den Führerschein sein - da zählt die Sehschärfe, die vermutlich nicht beeinträchtigt sein sollte...

              Kommentar



              • Re: bunte Punkte

                Ok danke das ist schön.

                Kommentar


                • Re: bunte Punkte

                  Dann alles Gute für Sie! Gruß, Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: bunte Punkte

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: bunte Punkte

                      Gerne. Gruß, Liekfeld.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X