• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Augen

    Hallo,
    ich weiß das eine Ferndiagnose nicht wirklich hilfreich ist, aber vielleicht kann man mir ein paar Tipps geben.

    Ich habe seit Tagen komplett rote, spannende und auch trocken Augenlider, was sich bis zu den Augenbrauen hochgeht.
    Seit gestern sind meine Augen leicht angeschwollen, tun zwar nicht weh, aber es juckt schon.

    Ich überlege die ganze Zeit, woran das plötzlich kommen kann, ich habe ein neues Waschgel, einen Insektenstich an der Hand (vielleicht eine Allergie?) und benutze eine Akne Creme (Dipalen) aber natürlich nicht um die Augenpartie herum.

    Kann ich irgendwas machen damit die Schwellung und vorallem die Rötung weggeht? Lasse natürlich das Waschgel weg, die Creme kann ich nicht absetzen.
    Habe auch schon Bepanthen aufgetragen, aber das hat leider auch keine Besserung gebracht ...

    Dankeschön und noch ein schönes Wochenende!


  • Re: Entzündete Augen

    Nachtrag: Ich war letztes Jahr (Ende des Jahres) beim Arzt und dieser hat bei mir keine trockene Augen o.Ä. festgestellt. Ist auch das erste Mal das ich sowas habe ...

    Kommentar


    • Re: Entzündete Augen

      Guten Tag, LauraHerrmann7,
      Sie könnten versuchen, mit aufgelegten Schwarztee-Beuteln die Augenpartie zu beruhigen oder mit einer kühlenden Maske... Gute Besserung!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar