#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punkte, Striche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkte, Striche

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 4 wochen bemerkt dass ich tagsüber wenn ich in heller umgebung bin und ich anstrenge zu schauen kleine punkte im sichtfeld habe oder kleine verschwommene Striche.
    ich mache mir sorgen. es verschwindet nach wenigen sekunden wieder, tritt aber mehrmals am tag auf.
    kann es an der hoffen augenbelastung an pc, handy und i pad liegen in den letzten Wochen ?

    liebe grüße



  • Re: Punkte, Striche

    Es könnte an einer beginnenden Kurzsichtigkeit liegen (und dies z.B. als Folge der ständigen Naharbeit, hormonelle Veränderung, usw.), da dann die schon vorhandenen Glaskörpertrübungen sichtbarer werden.
    Es könnte auch mit dem Älterwerden zu tun haben.

    Kommentar


    • Re: Punkte, Striche

      Guten Tag, laura_c,
      alle die Vermutungen, die Sie und "Rdani0" geäußert haben, könnten zutreffen, aber es scheint eine harmlose Erscheinung zu sein. Ich würde versuchen, das zu ignorieren und so gut es geht zu entspannen. Falls die Erscheinungen dramatisch zunehmen oder eine Sehverschlechterung begleitend dazu kommt, sollten Sie den Befund augenärztlich abklären lassen...
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X