• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mouches Volantes und weitere Beschwerden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mouches Volantes und weitere Beschwerden

    Hallo,
    ich habe zur Zeit Probleme mit den Augen...
    Wenn ich meine Augen schließe, dann brennen sie etwas, hinzu kommen eine Lichtempfindlichkeit und starke Nachbilder nach dem Blicken auf ganz helle Objekte.
    Zudem sehe ich viele Mouches Volantes, diese habe ich schon seit vielen Jahren, aber im vergangenen Frühjahr und auch dieses Jahr habe ich sehr viele davon. (Die Zunahme im Vergleich zum Vorjahr ist aber wohl gering.
    Icg arbeite viel am PC und habe offenbar Probleme aufgrund der Corona-Maske, da dadurch viel Luft hoch zu meinen Augen geblasen wird.
    ich trage Kontaktlinsen, war vor rund 2 Wochen beim Optiker, alles gut, die Linsen sitzen auch einwandfrei.

    Was könntr das sein?
    Augenarzt-Kontrolltermin habe ich im Juni....


  • Re: Mouches Volantes und weitere Beschwerden

    Ergänzung: Augen sind offensichtlich nicht gerötet und aufgrund von Tourette verdrehe ich die Augen gerne mal...

    Kommentar


    • Re: Mouches Volantes und weitere Beschwerden

      Das sieht nach einem trockenen Auge aus. Zudem reizen so ziemlich alle Kontaktlinsen die Augen.

      Kommentar


      • Re: Mouches Volantes und weitere Beschwerden

        Guten Tag, Panther333,
        ich denke, das sollte ein Mischbild von Beschwerden sein, die aber alle nicht dramatisch klingen: Trockene Augen, Glaskörpertrübungen, Bindehautreizung... Ein Augenarzt-Termin im Juni ist sicher ausreichend...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Prof. Dr. med. A. LIekfeld.

        Kommentar