• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punkt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkt

    Kleiner dunkler punkt der sich mitbewegt was könnte es sein ?


  • Re: Punkt

    Kleine Trübung

    Kommentar


    • Re: Punkt

      Und sicher kommt das ? Was kann ich dagegen tuen ? Im Internett steht soviel schlimmes
      Danke für deine Antwort erleichtert mich etwas

      Kommentar


      • Re: Punkt

        Guten Tag, Mimi80,
        ich vermute auch, dass es sich um eine harmlose Glaskörpertrübung handelt. Wenn die Beschwerden allerdings zunehmen oder Sie beunruhigen, sollten Sie sich augenärztlich untersuchen lassen.
        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Punkt

          Vielen Dank wollte am Montag zu Augenarzt ist nicht schlimmer geworden
          bin erleichtert Danke

          Kommentar


          • Re: Punkt

            Eine Kontrolle ist zur Beruhigung sicher gut, aber vermutlich wirklich kein Grund zur Aufregung... Mit freundlichen Grüßen, Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Punkt

              Vielen lieben dank )

              Kommentar



              • Re: Punkt

                Ich denke, es ist auch beim Augenarzt nichts Schlimmes herausgekommen, oder?
                Viele Grüße, Liekfeld.

                Kommentar


                • Re: Punkt

                  Schön das sie nachfragen)) ...hab erst am Mittwoch Termin bekommen hab heute angerufen mit meinen auge beschrieben und wollte heute aber jetzt erst am Mittwoch Vormittag...es hat sich auch nicht verschlechtert ist gleich geblieben sehr klein und beweglich und tut auch nicht weh

                  Kommentar


                  • Re: Punkt

                    Prima. Und - was ist gestern herausgekommen?
                    Alles Gute!
                    Gruß, Liekfeld.

                    Kommentar



                    • Re: Punkt

                      Hallo , ist eine Trübung sie sagte dagegen wird nichts gemacht , am 15. 6 nochmal Kontrolle weil sie sagt in den 6 Wochen können Risse entstehen und der 15 waere dann 6 Wochen
                      bin erleichtert ))

                      Kommentar


                      • Re: Punkt

                        Das hört sich doch zum Glück, wie erwartet, harmlos an. Alles Gute! Liekfeld.

                        Kommentar


                        • Re: Punkt

                          Ja ) Danke schön für ihren Rat und Hilfe LG

                          Kommentar


                          • Re: Punkt

                            Dafür bin ich da... Viele Grüße, Liekfeld.

                            Kommentar


                            • Re: Punkt

                              Hallo Frau Dr liekfeld , hab noch ne Frage
                              die augenärztin sagte das es in den ersten 6 Wochen kritisch waere und Risse entstehen könnten die ersten 6 Wochen sind jetzt vorbei keine Verschlechterung am auge
                              kann jetzt noch was passieren worauf muss ich noch achten ? Die augenarzt in war so unfreundlich und ungeduldig die wollte ich nicht Fragen
                              vielen glg

                              Kommentar


                              • Re: Punkt

                                Von dem genannten Pünktchen entstehen sicher keine Risse oder sonst etwas. Generell ist auf eine erkennbare Verschlechterung (viele Flecken, Rußregen, Lichtblitze, Sehverschlechterung, etc.) zu achten. Und in einem solchen Fall wäre dann auch der direkte Weg in eine Augenklinik anzuraten (und nicht auf einen Termin in einer normalen Praxis zu warten).

                                Kommentar


                                • Re: Punkt

                                  Danke schön
                                  Also kann es jederzeit verschlechtern die Ärztin sagte mir in den ersten 6 Wochen

                                  Kommentar


                                  • Re: Punkt

                                    Guten Tag, Mimi80,
                                    grundsätzlich kann sich jederzeit ein Loch an der Netzhaut entwickeln, aber von der verdächtigen Stelle kann jetzt vermutlich keine Gefahr mehr ausgehen...
                                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                    Kommentar


                                    • Re: Punkt

                                      Vielen Dank

                                      Kommentar


                                      • Re: Punkt

                                        Gerne. Alles Gute! Liekfeld.

                                        Kommentar