#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MSM Augentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSM Augentropfen

    Hat jemand Erfahrung damit? Inhaltsstoffe Methylsulfonylmethan, Vitamim C und destilliertes Wasser.


  • Re: MSM Augentropfen

    Guten Tag, eyesonme,
    sind mir nicht bekannt. Wofür sollen die gut sein? Die Inhaltsstoffe scheinen mir nicht besonders hilfreich für die Augen in Form von Tropfen...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: MSM Augentropfen

      Also hier gibt’s die zb https://www.amazon.com/Vitamin-Commo...ws_feature_div
      What Are MSM Eye Drops?

      The term MSM stands for Methylsulfonylmethane. MSM is a type of organic nutritional sulfur which is typically found in grains, meats, vegetables, fruits, and certain dairy products. These eye drops are often used by those with dry eye disease, as they soften mucous membranes and facilitate fluid passing through the tissues.



      Kommentar


      • Re: MSM Augentropfen

        Aha - offensichtlich eines der vielen Präparate für "trockene Augen". Wenn es denn hilft, ist es eine gute Idee. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Augentropfen mit Hyaluron eine Alternative wären...
        Gruß, Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: MSM Augentropfen

          Danke für die Antwort! Methylsulfonylmethan ist aber grundsätzlich nicht schädlich?

          Kommentar


          • Re: MSM Augentropfen

            Meines Wissens nicht, wenn es äußerlich angewendet wird... Gruß, Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X