#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen

    Hallo,

    ich habe jetzt schon zum zweiten Mal diesen Monat Probleme mit den Augen (hatte ich in 34 Jahren nie zuvor). Sie treten meistens in Verbindung mit Kopfschmerzen auf. Neulich waren beide Augen betroffen, diesmal nur eins. Es schmerzt (vor allem auch beim Blinzeln), tränt und ist leicht geschwollen. Was kann das sein? Muss ich zum Arzt (schwer einen Termin zu kriegen)? Letztes Mal habe ich das Problem quasi sofort mit Vidisan-Tropfen in den Griff gekriegt, diesmal helfen sie nur mäßig.

    Ich arbeite aufgrund der Coronakrise seit geraumer Zeit auch im Homeoffice an einem 14"-Laptop, statt im Büro am großen Bildschirm. Kann das mit reinspielen? Ich habe allerdings keinerlei Sehprobleme. Mache mir trotzdem etwas Sorgen.

    ​​​


  • Re: Augenschmerzen

    Ach so, die Augen sind NICHT gerötet und der Kopfschmerz sitzt direkt dahinter gefühlt. So im Bereich der Augenbraue.
    ​​​​​​

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen

      Das sind Symptome des "trockenen" Auges. Es gibt viele unterschiedliche Produkte. Zu empfehlen sind die ohne jegliche Konservierung und die "fetthaltigeren".

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen

        Guten Tag, J.L.F.,
        es könnte sich um ein "trockenes Auge" handeln, wie bereits von "Rdani0" vermutet, aber auch eine Nasen-Nebenhöhlen-Problematik könnte dahinter stecken. Solange Sie keine Sehverschlechterung bemerken und sich die Beschwerden "im Rahmen" halten, können Sie sicher mit einem Arzt-Besuch zuwarten.
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar


        Lädt...
        X