#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung?

    Hallo liebes Expertenteam,

    Ich habe mir gestern Abend vorm Schlafen versehentlich kräftig ins Auge gefasst.
    Es tat weh und die Augen tränten.
    Seit heute morgen habe ich in dem Auge ein Fremdkörpergefühl sowie Brennen/Jucken.
    Eine Rötung o.ä. Ist nicht zu sehen.
    Möchte mit so einer Lappalie vorerst nicht zum Arzt.
    Habe zu Hause noch Dexa Gentamicin Tropfen einer vergangenen Bindehautentzündung. Kann ich diese wohl hierfür verwenden oder soll ich lieber abwarten, bis es besser wird.
    Es schmerzt nicht wirklich schlimm, ist aber doch sehr störend, da ich auch am Computer arbeite.

    Viele Grüße vielen Dank im Voraus!


  • Re: Augenentzündung?

    Sofern keine Rötung oder gar "weiß-graue" Trübungen auf dem Hornhautepithel erkennbar sind und auch das Sehen scharf wie bisher ist, besteht kein Grund zur Sorge. Alte geöffnete Tropfen sind kaum hilfreich, die Beschwerden sollten aber zumindest morgen im Laufe des Tages wieder besser sein.

    Kommentar


    • Re: Augenentzündung?

      Guten Tag, Marielein,
      die von Ihnen genannten Augentropfen enthalten Cortison und ein Antibiotikum. Diese Wirkstoffe sollten nur nach ärztlicher Empfehlung und bei entsprechend bestehender Indikation genommen werden. Das trifft bei Ihnen eher nicht zu. Falls Ihre Beschwerden noch nicht gebessert sind, könnten Sie nicht verschreibungspflichtige "künstliche Tränen" versuchen.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X