#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung

    Hallo Liebes Forum

    Bin neu hier und weiss nicht ob diese Frage oder diesen Anliegen bereits gestellt wurden aber ich brauche Hilfe...
    Zum Anfang, ich habe seit ca. 7 Jahren eine Glaskörpertrübung im rechten Auge. Anfangs sehr mühsam habe mich aber daran gewöhnt.
    Vor ca. 5 Wochen fing alles wieder an.. Ich habe vermehrt Schleier, Punkte und "würmer" wahrgenommen. Ich war bei 3 Augenärzten und alle meinen es ist alles i.o.
    Aber ich habe das gefühl, dass diese Schleier immer mehr zunehmen.. Es beeinträchtigt mich sehr in meinem Altag und macht mir Angst, dass es immer und immer mehr werden...
    Ich frage mich, wiso es immer mehr sind und warum ich dies so extrem wahr nehme.. Ich bin wirklich am ende und will nicht jede Woche wieder zum Augenarzt rennen und wieder vertröstet werden.. Ich bin ganz leicht kurzsichtig und mitte 20.. Hilfe liebes Forum...

    Grüsse


  • Re: Glaskörpertrübung

    Hallo,mein Mann hatte das letztes Jahr auch ganz massiv. Teilweise wie Spinnen vor seinen Augen.
    Er ist auch bei zwei Augenärzten gewesen, alle haben gesagt das es normal ist und er sich damit abfinden soll. Im Herbst wurde es besser,da er sie bei Sonne vermehrt sieht. Sobald man sich darauf konzentriert merkt man diese Dinger leider noch mehr. Im Freien immer eine Sonnenbrille tragen.
    LG Daniela

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübung

      Hallo Daniela

      Ja genau, so geht es mir eben auch. Habe das gefühl als wären es Spinnennetze die hin und her schwimmen.. ist sehr mühsam und hald durch die Arbeit am Pc nicht sehr hilfreich.
      Hoffe dass ich es irgenwann ausblenden kann, aber die angst dass es immer mehr werden ist irgendwie da.
      Weiss auch nicht weiter ..
      Danke für deine Antwort.

      Grüsse Sandy

      Kommentar


      • Re: Glaskörpertrübung

        Guten Abend, Sandy,
        die von Ihnen beschriebenen Beschwerden und das Krankheitsbild der Glaskörpertrübungen ist weit verbreitet, entwickelt sich häufig im Laufe des Lebens und ein nicht außergewöhnlicher "Umbau-Prozess" im Auge. Wenn die Netzhaut in Ordnung ist und alles andere kontrolliert wurde, sollten Sie versuchen, die Beschwerden möglichst "auszublenden", wenn es auch schwer fällt. Manchmal verändert sich das Bild der Trübungen auch mit der Zeit...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Glaskörpertrübung

          Guten Tag Frau Dr. Liekfeld

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
          Ja, alle Augenärzte meinten es wäre alles gut und auch keine risse oder Löcher in der Netzhaut.
          Aber wiso sehe ich diese immer wieder vermehrt? Es macht mir natürlich angst, dass es immer mehr werden bis alles voll ist..
          Ich versuche es so gut es geht auszublenden. Aber wenn mach zurzeit nach drausen geht bei diesem Wetter und in den Himmel schaut alles voll ist mit schleier und würmern habe ich das gefühl ich drehe durch.. Bin gerade mitte 20

          Liebe Grüsse

          Kommentar


          • Re: Glaskörpertrübung

            Guten Tag, Snadii_94,
            Sie müssen sich nicht "verrückt" machen - das Sehen ist dadurch fast nie beeinträchtigt. "Zur Not", bei starken Beschwerden, kann man auch den Glaskörper mit den Trübungen operativ entfernen. Das muss natürlich sehr gut abgewogen werden...
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar

            Lädt...
            X