#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankhafte Nachbilder, Lichtempf. nach Netzhautriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankhafte Nachbilder, Lichtempf. nach Netzhautriss

    Hallo!
    Ich bin 24 und habe 2018 in Singapur einen kleinen Netzhautriss gehabt welcher auch dort behandelt wurde. Ursache unbekannt, ich habe lediglich drei Verdachtsfälle: entweder die starke Sonne die ich irgendwann vllt mal angeguckt hatte, ein Antobiotika was ich genommen hatte wonach die Probleme unmittelbar anfingen oder gepanschter Alkohol aus Malaysia.

    Alles fing an mit Floatern, die aber eher schwach vertreten sind und mich auch mittlerweile nicht mehr stören. Dann ging es los mit herabgesetzter Dämmerungssehschärfe - was mich dank Autofahrbrille auch nicht mehr stört. Dazu kamen verschiedene kleine Phänomene die aber auch eher sporadisch auftreten. Also letztes setzte ein eine Lichtempfindlichkeit mitsamt verstärkten Nachbildern. Und genau da liegt das Problem.

    Es ist für mich sehr schwer, bei bewölktem Wetter, in der Dämmerung oder Nachts unterwegs zu sein, da mich Autoscheinwerfer nicht nur blenden, sondern wenn ich diese auch nur kurz anschaue bekomme ich ekelhafte Nachbilder bzw. "blinde flecken" kurz. Jetzt fing es auch an dass ich bei Sonne ebenfalls Porbleme habe, nämlich durch Sonnenreflektionen an Autos, dass diese ebenfalls Spuren hinterlassen in meinen Augen und wenn beispielsweise ein Auto vorbeifährt und die Sonne auf dem Lack reflektiert wird ich einen schönen "Streifen" quer durchs Blickfeld bekomme für mehrere Sekunden. Dies macht mich gerade echt fertig. Dazu kommen dauerhafte leichte Augenschmerzen von der Überanstrengung draußen.

    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Ich bin gerade echt hoffnungslos, da mich die ganze Geschichte schon sehr einschränkt im täglichen Leben. Netzhautkontrollen hatte ich einige, alles ist gut, ebenfalls einen OCT Scan. Ich nehme seit einigen Tagen konservierungsfreie Augentropfen bisher aber noch keine Änderung.

    Danke im Vorraus für eure Antworten!
    LG EbenenChef


  • Re: Krankhafte Nachbilder, Lichtempf. nach Netzhautriss

    Guten Tag, EbenenChef,
    die von Ihnen beschriebenen Symptome sollten eher keinen Zusammenhang mit dem behandelten Netzhaut-Riss haben.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eher an der Hornhaut oder der Linse liegt, vielleicht auch ein "trockenes Auge" eine Rolle spielt. Das kann der behandelnde Augenarzt besser beurteilen, mit dem Sie dies besprechen sollten.
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X