#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Augenlid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Augenlid

    Hallo,

    ich habe seit knapp einer Woche ein geschwollenes Augenlid. Das hatte ich vor kurzem auch schon Mal und gesagt wurde mir, dass es sich um eine allergische Reaktion handeln könnte (ich habe auch zeitgleich am Ellenbogen ein Ausschlag gehabt). Nun ist das Auge wieder angeschwollen, trocknet teilweise aus und teilweise tränt es und brennt. Zudem
    sehe ich ab und zu verschwommen. Ich weiss, dass eine Diagnose von hier nicht möglich ist aber mir geht es darum zu erfahren ob ich mit Augentropfen oder eine Salbe das Problem lösen könnte oder lieber zum Arzt sollte. Aufgrund des COVID_19 Vorfalls möchte ich den Gang zum Arzt so weit es geht vermeiden. Haben Sie Tipps was ich unternehmen kann um zu schauen, ob sich von zu Hause ohne ärztliche Kontrolle verbessert.

    Mit Bepanthen konnte ich den Juckreiz (der auch vorhanden ist) beheben.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Geschwollenes Augenlid

    Guten Abend, 1-2-3-4,
    ich denke, der Befund muss nicht notfallmäßig abgeklärt werden. Sie können zunächst abwarten. Unterstützend ist Bepanthen (gibt es auch als Tropfen) sicher hilfreich, auf jeden Fall nicht schädlich.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Geschwollenes Augenlid

      Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. A. Liekfeld
      ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Geschwollenes Augenlid

        Gerne. Gute Besserung. Gruß, Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X