#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unscharfe Sicht linkes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unscharfe Sicht linkes Auge

    Hallo,
    ich bin 36 und weiblich und habe ein baby, dass ich voll Stille.
    Als ich heute früh aufgewacht bin, bemerkze ich plötzlich eine für mich relativ starke sehschwäche meines linken Auges. Beim Lesen ist alles unscharf und undeutlich. Ich habe nun riesige Angst, dass es etwas schlimmes ist. War auch gleich beim Augenarzt, sie haben viele Tests gemacht, unter anderem augeninnendruck, Gesichtsfeld, Untersuchung mit Lampe und sehtests.
    Meine Augenärztin vermutet eine Entzündung, weil es wohl etwas gerötete ist... Was mir selbst aber garnicht auffällt. Es ist nur das linke Auge, ich habe riesige Angst meine sehkraft zu verlieren.
    Es wurde sonst nichts festgestellt. Die Tests waren ok.
    Was meinen Sie? Woran könnte das noch liegen?
    Können wirklich harmlose Ursachen dahinter stecken? Hatte man einen venenverschluss oder ähnliches durch die normalen Untersuchungen (ohne Tropfen der Augen?) erkannt?
    Viellciht können sie mich ja etwas beruhigen...
    Ich mache mir wirklich große Sorgen. Vorallem beim Lesen ist es schlimm. Halte ich mein rechtes Auge zu, erkenne ich alles ganz undeutlich.
    Vielen Dank für Ihre Einschätzung?!


  • Re: Unscharfe Sicht linkes Auge

    Mit dem Baby dürfte es eher weniger zu tun haben - abgesehen davon, dass im Rahmen einer Schwangerschaft eine Kurzsichtigkeit sich verschlimmern könnte.
    Da die Ärztin ja Sehtests gemacht hat, kann ich nur vermuten, dass Sie mit Sehhilfe scharf auf dem betroffenen Auge sehen könnten, was ein Optiker ebenfalls in aller Ruhe noch überprüfen könnte. Dort erhalten Sie auch konserverierungsmittelfreie Tropfen zur Benetzung trockener Augen.

    Kommentar


    • Re: Unscharfe Sicht linkes Auge

      Guten Abend, Sanni1983,
      ich denke, Sie sollten sich keine Sorgen machen, wenn bei der augenärztlichen Untersuchung alles soweit in Ordnung war. Falls das Sehen weiterhin schlechter bleibt oder das Auge Beschwerden macht, sollten Sie ggf. noch einmal kontrollieren lassen.
      Alles Gute für Sie und das Baby!
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X