#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Sehtest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Sehtest?

    Hallo,ich hatte mich kürzlich mit einem Bekannte unterhalten,wegen Sehtests,die man auch beim Optiker machen kann,wegen der Brillenstärke,Ich hatte mal das Problem,das ich 2 verschiedene Ergebnisse hatte,beim Optiker anders, als beim Augenartz,da meinte mein Bekannte,die Optiker hätter immer die neusten Geräte,und die Augenärtzte,hätten oft alte Geräte,die nicht genau wären.Ich war dann sehr verunsichert,wie soll ich das verstehen ?


  • Re: Frage zu Sehtest?

    Unabhängig vom vorhandenen Gerät muss noch nachjustiert bzw. die Werte manuell ermittelt werden. Eventuell macht dies ein Optiker häufiger als ein Arzt, was sich auf das Messergebnis jedoch nicht sonderlich auswirken sollte.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Sehtest?

      Guten Tag, Heidi21,
      das kann man sicher so pauschal nicht sagen, ebenfalls nicht, ob ein Sehtest beim Augenarzt oder Optiker der bessere ist. Grundsätzlich können die Werte bei zwei verschiedenen Untersuchern etwas divergieren, da es sich um ein subjektives Messverfahren handelt.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar

      Lädt...
      X