• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heller oder dunkler Hintergrund bei Programmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heller oder dunkler Hintergrund bei Programmen

    Sehr geehrte Frau Professor Dr. Liekfeld,
    ich hätte gerne mal eine Erklärung, warum ich als eine der wenigen Personen die helle Variante von Programmen besser sehen kann. Die WhatsApp Benutzer sind fast durchweg glücklich, dass endlich der Dark Modus eingeführt wurde. Bei WhatsApp kann man Gott sei Dank wählen, aber bei mancher teuren Software gibt es leider nur die dunkle Variante, die mir das Arbeiten ganz schön schwer macht. Der Dark Modus soll nach Aussagen von Augenärzten die Augen schonen, so die Antwort des Software Herstellers „Magix“.
    Danke für Ihre Mühe und liebe Grüße!


  • Re: Heller oder dunkler Hintergrund bei Programmen

    Guten Abend, Frau Fiebig,
    ich bin mir nicht so sicher, dass der Dark-Modus für die Augen schonender ist. Kenne dazu keine wissenschaftliche Untersuchung. Es könnte jedoch sein, dass weniger Blaulicht abgestrahlt wird dabei - dann ist es vermeintlich schonender...
    Ich finde übrigens auch die helle Variante angenehmer...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Heller oder dunkler Hintergrund bei Programmen

      Liebe Frau Professor Dr. Liekfeld,
      ich bin sehr froh, dass Sie wohl auf sind!
      Passen Sie gut auf sich auf!
      Wie erkennen Sie mich als „Schöne Augen“ unter Gela (Nur technisch interessiert). Ganz liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Heller oder dunkler Hintergrund bei Programmen

        Guten Abend, Frau Fiebig,
        ich kenne Sie eben...
        Hoffe, auch Sie sind wohlauf!
        Gruß, Liekfeld.

        Kommentar