#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgekapselter gerstenkorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgekapselter gerstenkorn

    Hallo Frau prof.
    ich hatte hier mal geschrieben bzgl meines geschwollenem Augenlid. Damals hatte ich einen Gerstenkorn, der ganz schön prall und eitrig war. Er war innen im Oberlid. Leider hatte sich dieser Gerstenkorn abgekapselt und somit hatte ich einen Hügel?Pickel? Im Oberlid. Beim Augenarzt wurde dann die Abkapselung bestätigt. Nach ca 6-8 Monaten verschwand die Abkapselung von selber, aber nun hab ich ein leicht hängendes Augenlid. Was mich zwar optisch nicht stört aber ein komisches Fremdkörper Gefühl entstanden ist als wäre dauernd was am Auge.
    meine Frage wäre, kann einen Abkapselung selber verschwinden ? Laut Augenärztin hieß es damals nur durch ne Op.
    und kann das hängende lid durch den gerstenkorn entstanden sein?

    Ich danke fürs Lesen und für ihre Mühe.


  • Re: Abgekapselter gerstenkorn

    Guten Tag, Surial,
    eine "Abkapselung" verschwindet in der Regel nicht mehr von alleine. Ob das hängende Augenlid im Zusammenhang steht, müsste man untersuchen (dann sollte noch ein Rest des Hagelkorns vorhanden sein...).
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar

    Lädt...
    X