• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Komisches Sehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Sehen

    Hallo,

    ich bin verzweifelt. Seit einiger Zeit habe ich beim Autofahren auf geraden Strecken das Problem das ich plötzlich ganz seltsam sehe. Ich habe das Gefühl als schaltet mein sehen um und dann ist die Wahrnehmung wie wenn ich mit dem Auto stehe und die Landschaft auf mich zu rast. Ähnlich wie bei einem Computerspiel.
    mich kann diesen Zustand nur schwer beschreiben. Das Autofahren wird dadurch sehr anstrengend. Ähnliche Wahrnehmung wie wenn man im Zug sitzt der steht und der Zug neben einem fährt los und man denkt man selbst fährt.
    mir macht das Angst. Ich habe keine Erklärung was es sein könnte. Habe leider erst in 8 Wochen Termin beim Augenarzt bekommen. Anfangs war es nur selten. Inzwischen immer öfter.
    wäre um jede Hilfe dankbar.
    lg Enzily


  • Re: Komisches Sehen

    Tritt das Problem überwiegend auf der Autobahn auf oder überall, also auch im z.B. Stadtverkehr/kurvige Landstraße?

    Kommentar


    • Re: Komisches Sehen

      Erst war es immer nur auf langen geraden Strecken wie Autobahn. Inzwischen aber auch auf geraden Strecken in der Stadt. Um ehrlich zu sein immer auf dem selben Streckenabschnitt seit ein paar Tagen

      Kommentar


      • Re: Komisches Sehen

        Ich würde diesem Aspekt nicht zuviel Bedeutung beimessen. Es könnte sich auch um ein psychisches Problem handeln. Am besten Sie lenken sich etwas ab (Musik, Beifahrer, etc).

        Kommentar



        • Re: Komisches Sehen

          Danke das sie das sagen. Ich hoffe auch sehr das es sich um eine psychische Sache handelt. Leider habe ich noch keine effektive Ablenkung gefunden aber ich bleibe dran :-)
          hatte gehofft es gibt wen der das ebenfalls kennt. Aber das scheint eher ein Einzelfall zu sein :-)

          Kommentar


          • Re: Komisches Sehen

            Guten Tag, Enzily,
            das hört sich nicht nach einem "Augenproblem" an, sondern eher nach einem psychischen oder neurologischen. Daher würde ich mich damit auch eher an den Hausarzt oder einen Neurologen wenden.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Komisches Sehen

              Hallo,
              und haben die eine Idee oder einen Verdacht ?
              lg Elke

              Kommentar



              • Re: Komisches Sehen

                Guten Tag, Enzily,
                das hört sich nicht nach einem "Augenproblem" an, sondern eher nach einem psychischen oder neurologischen. Daher würde ich mich damit auch eher an den Hausarzt oder einen Neurologen wenden.
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar