#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erklärung MRT Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung MRT Bericht

    Guten Tag, liebe Frau Dr. Anja Liekfeld,
    da Sie ja von 1986 – 1992 ein Studium der Medizin (Allgemein) an den Universitäten Essen und Berlin hatten, möchte ich Sie hier bei Onmeda bitten, mir ganz kurz den Bericht zu erklären. Er hört sich für mich furchtbar an. Das Googeln ist mir im Moment zu anstrengend, weil die Schrift einen Schleier hat. Diese Überweisung hatte ich vom Nervenzentrum Potsdam, dann kam die stationäre Einweisung für den 13. Januar.
    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Dank freien WLAN im Josefs Krankenhaus kann ich vielleicht Ihre Antwort lesen.
    PS: Ist die gelbe Kennzeichnung ein Standardsatz? Die Aussage ist mir sehr unverständlich, weil ich einen außerordentlichen Termin wegen leichter Sedierung hatte. Die Assistentin meinte:“ Frau Fiebig, das haben Sie sehr gut gemacht“.


  • Re: Erklärung MRT Bericht

    Die Kennzeichnung ist nicht gelb sondern lila.

    Kommentar


    • Re: Erklärung MRT Bericht

      Guten Tag, Frau Fiebig,
      im Prinzip bedeutet das, dass das Bild etwas "verwackelt" ist und daher die Beurteilung schwieriger...
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Erklärung MRT Bericht

        Oh, habe ich mich so schlecht ausgedrückt? Ich meinte die vielen "Ausdrücke" in dem Bericht mir kurz zu erklären.

        Kommentar



        • Re: Erklärung MRT Bericht

          Um welche Ausdrücke geht es konkret?
          Gruß, Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Erklärung MRT Bericht

            Kommentar


            • Re: Erklärung MRT Bericht

              Guten Morgen, Frau Fiebig,
              grob gesprochen, bezeichnet der Befund degenerative Veränderungen der Halswirbelsäule...
              Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X