#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehaut Pigmentfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehaut Pigmentfleck

    Mir ist seit ein paar Monaten ein Pigmentfleck im linken Auge aufgefallen. Ich vermute mal, dass es ein Konjunktivalnävus ist, allerdings bin ich mir natürlich nicht sicher. Der Termin beim Augenarzt ist leider noch etwas hin und ich mache mir irgendwie sorgen. Ich habe auch ein Bild, allerdings weiß ich nicht, wie man Bilder hier hochladen kann. Habe deshalb hier einen Link zum Bild: https://imgur.com/a/ViUSf7z

    LG


  • Re: Bindehaut Pigmentfleck

    PS: Ich studiere auch Medizin. An meinem linken Hals kann ich leicht einen Lymphknoten tasten, ist aber gut verschieblich und elastisch, and er anderen Seite ist ebenfalls einer tastbar, aber etwas kleiner. Nun meine Frage: Muss ich bei dem Bild beunruhigt sein?

    Kommentar


    • Re: Bindehaut Pigmentfleck

      Guten Tag, LukHat,
      auf den ersten Blick sieht es nicht verdächtig aus, allerdings ist es sinnvoll, es im Verlauf zu dokumentieren (z.B. Fotos durch den Augenarzt) (auch selber im Verlauf ist nicht schlecht), um ein mögliches Wachstum auszuschließen (dann wäre zu überlegen, den Bindehaut-Fleck zu entfernen und zu untersuchen). Ich denke aber nicht, dass Sie nun in Panik verfallen müssen und vermutlich ist ein Augenarzt-Termin in absehbarer Zukunft ausreichend.
      Alles Gute für 2020, viel Erfolg beim Studium!
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X