#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

    Hallo, ich habe am 10.12.2019 eine künstliche Linse eingesetzt bekommen. Ich hatte einen Unfall vor 3 Monaten. Die OP wurde in ITN gemacht da bei mir eine Linse verwendet wurde die mit der Lederhaut vernäht wurde weil die Kapsel u.s.w. nicht zu retten war.
    So weit so gut, nun merke ich das ich seit ca 5 Tagen morgens aufwache nichts mehr sehen kann auf dem Auge - ist als wenn man durch Milch - Wasser gemisch schaut. Im verlauf des Tages wird es extrem besser bis zum nächsten morgen wo das Spiel wieder von vorne los geh. Kann mir jemand sagen ob das normal ist und vor allem was das sein könnte. Augeninnendruck liegt gemessen bei 17 mmHG. Bitte und Hilfe, Danke
    Medikation:
    Dorzo Comp 1-1-1
    Brimonidi 1-0-1
    Predni pos 1-1-1-1
    Floxal 1-1-1-1
    Monoprot 0-0-0-1


  • Re: Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

    Guten Morgen, hunny007,
    das ist aus der Ferne ohne Kenntnis des Befundes nicht gut beurteilbar. Aber der behandelnde Augenarzt oder der Operateur, der Ihre Augen und den Verlauf der Operation sowie den Vorbefund kennt, sollte das gut beurteilen können und Sie entsprechend beraten/ aufklären. Es hört sich etwas so an, als sie morgens die Hornhaut noch trübe (eventuell weil die innere Zellschicht, die Endothelzellen, etwas "schwach" sind.
    Wünsche eine gute Heilung.
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

      Guten Morgen, hunny007,
      das ist aus der Ferne ohne Kenntnis des Befundes nicht gut beurteilbar. Aber der behandelnde Augenarzt oder der Operateur, der Ihre Augen und den Verlauf der Operation sowie den Vorbefund kennt, sollte das gut beurteilen können und Sie entsprechend beraten/ aufklären. Es hört sich etwas so an, als sie morgens die Hornhaut noch trübe (eventuell weil die innere Zellschicht, die Endothelzellen, etwas "schwach" sind.
      Wünsche eine gute Heilung.
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.
      Guten Anend Frau Dr. Liekfeld, vielen Dank für Ihre Antwort. ist das üblich das die Hornhaut Probleme macht nach einer solchen Op?

      Grüße Volker

      Kommentar


      • Re: Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

        Guten Tag, Volker,
        das hängt von der Beschaffenheit der Hornhaut (vor der Operation) und dem Operationsverlauf ab, ob das zu erwarten ist. "Üblich" im Sinne von "meistens" ist es nicht...
        Wie sieht es denn inzwischen aus?
        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

          Hallo, es ist so das es langsam etwa besser ist. Laut "meines " Augenarztes" nicht der Operateur soll das Wundsekret sein welches sich da nachts ansammelt!? kann darüber nichts finden im Internet... Grüße Volker

          Kommentar


          • Re: Morgens verschleierte Sicht nach Linsen OP

            Das kann ich auch nicht so recht deuten... Aber gut, dass es besser wird...
            Alles Gute für 2020!
            Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X