#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Tränenkanal OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Tränenkanal OP

    Hallo,
    mein linker Tränenkanal wurde letzte Woche endoskopisch operiert und ein Schlauch eingelegt.
    Am Wochenende musste ich niesen und konnte den Schlauch unten in der Nase tasten. Mir ist es allerdings gelungen, ihn wieder zurückzuschieben. Laut Augenarzt ist auch nichts verrutscht.
    Ist es trotz des Schlauchs möglich zu schnäuzen bzw. wäre bei verschleimter Nase eine Nasendusche die bessere Wahl? Allein mit „hochziehen“ gelingt es mir nicht, den Schleim vollständig loszuwerden.

    Vielen Dank für einige Tipps zum weiteren Verhalten.


  • Re: Verhalten nach Tränenkanal OP

    Guten Tag, Andi_Wi,
    wenn der Schlauch fest sitzt, sollte ein Schnäuzen "in Maßen" kein Problem sein. Eine Nasendusche würde ich zur Zeit eher nicht durchführen.
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X