#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Katarakt Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Katarakt Op

    Moin Moin, herzlichen Dank für die Aufnahme.
    Ich hoffe ich darf hier schreiben & bekomme auch eine Antwort.

    Ich wurde am 25.11 am rechten Augen operiert (Katarakt) und habe seit dem nur Probleme, beim kleinsten Windstoß ist mein Auge gereizt / entzündet.

    Habe seit der OP lediglich einen Tag gearbeitet da ich seit Op unter starken Schmerzen / Entzündungen im Auge leide.
    An meinem ersten und einzigen Arbeitstag fand ich mich Nachmittags prompt in der ZNA wieder, da das Auge total verklebt & gerötet war und höllisch weh tat.

    Jedes bisschen Wind, Kälte, Heizungsluft macht mir das Leben zur Hölle und meine Augenärztin kann / möchte mir nicht helfen und schreibt mich auch nicht mehr weiter krank. Sie sagt die Augen wären trocken und ich würde etwas auf die Konservierungsmittel reagieren, ich solle pflegen, pflegen,pflegen.

    Ich habe schon Kortison, Antibiotika und sämtliche "künstliche Tränen" probiert, leider ohne Erfolg. Ich bin am verzweifeln.

    Gestern war ich Nachmittags Ca. 2h einkaufen und als ich nach Hause kam war das Auge wieder stark gerötet und tat weh. Wenn ich dann meine Medis nehme und das Auge nachts zur Ruhe kommt ist Morgens wieder alles gut, bis zur nächsten witterungsbedingten Reizung.

    Ich muss ab Montag wieder arbeiten und da graut es mir echt vor, ich arbeite im Krankenhaus in der Patientenversorgung und bin durch Stationswechsel oft der Witterung ausgesetzt.


  • Re: Probleme nach Katarakt Op

    Guten Tag, Oldenburg.David,
    das hört sich wirklich beeinträchtigend an. Allerdings kann ich Ihnen ohne Kenntnis des Befundes nicht wirklich einen Rat oder Tipp geben. Da sind Sie beim behandelnden Augenarzt oder beim Operateur besser aufgehoben. Sie sollten "dran" bleiben, wenn Sie weiterhin Beschwerden haben.
    Alles Gute für 2020!
    Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X