#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbliche Sandkörner am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbliche Sandkörner am Morgen

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    heute morgen beim Aufwachen hatte ich an den Wimpern (wie immer) Sandkörner, die ganz leicht gelblich gefärbt waren.
    Meine Augen hatten aber weder eine akute, gerötete Entzündung noch sind sie klassich verklebt ö.Ä.

    Sind die gelblichen Sandkörner trotzdem ein Hinweis darauf, dass eine bakterielle Infektion des Auges vorliegt, z.B. weil es Infektionen ohne Symptome gibt oder passt das nicht zusammen?

    Mit freundlichen Grüßen



  • Re: Gelbliche Sandkörner am Morgen

    Gelbliche Sandkörner sind eigentlich völlig normal.
    Infektionen der Binde- und Hornhaut müssten schon sichtbar sein, Infektionen im Augeninneren könnten von außen zunächst nicht sichtbar sein, bereiten jedoch anderweitige Beschwerden (z.B. schlechteres Sehen usw.).

    Kommentar


    • Re: Gelbliche Sandkörner am Morgen

      Guten Tag, Augenpatient9876,
      ich denke auch eher nicht, dass das ein Hinweis auf eine bakterielle Entzündung der Bindehaut ist, wenn es sonst keine weiteren Symptome gibt...
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X