#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

    Hallo, ich habe seit ein paar Jahren das Problem, dass vor allem nach einem anstrengenden Tag mir meine Augen schmerzen (besonders an der Stelle zwischen den Augenbrauchen). Verbunden damit muss ich sie dann immer zusammenkneifen um das Druckgefühl zu mildern. Habe erst gedacht, dass das von einer Nebenhöhlenentzündung kommt, aber die ist weg und es wird aber nicht besser. Außerdem habe ich mit den Augenschmerzen dann vermehrt Kopfschmerzen und fühle mich als ob ich plötzlich schielen würde, obwohl ich das noch nie getan habe. Ich bin aber auch weder weitsichtig noch kurzsichtig. Hat jemand einen Rat wie das weggeht oder was das ist bzw woher das kommt?


  • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

    Oft kommt das von einem Sehfehler oder einem nicht mehr optimalen Zusammenspiel beider Augen, was Sie ja selbst schon im Beitrag erwähnen ("Schielneigung").

    Kommentar


    • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

      Aber warum tritt das plötzlich auf ,wenn man davor noch nie Probleme hatte ? Kann man das behandeln,denn es ist sehr lästig.

      Kommentar


      • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

        Auge und Körper sind wie Geist und Seele "lebendig" und nicht statisch und können sich damit verändern. Nach entsprechender Untersuchung (Arzt, Klinik, Sehschule) ist es behandelbar. Wie immer hat nicht jede Behandlung eine 100%ige Erfolgsgarantie oder schlägt an.

        Kommentar



        • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

          Guten Tag, COL123,
          es könnte sich auch um eine beginnende "Alterssichtigkeit" handeln...
          Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

            Habe tatsächlich eine Altersrichtigkeit feststellen können. Trage jetzt manchmal eine Brille,da ich kurzsichtig bin ,brauche sie dennoch nicht dauerhaft im Alltag .aber was kann ich gegen das gefühlte Schielen machen ?

            Kommentar


            • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

              Vermutlich versuchen auf "Naharbeit" zu verzichten bzw. das Schielen durchaus zulassen - mit dem Verzicht eines räumlichen Sehens.

              Kommentar



              • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

                Guten Abend, COL123,
                vermutlich sollten Sie bei der Naharbeit nicht auf eine Brille verzichten. Wenn Sie aber kurzsichtig sind, könnte es in der Nähe ohne Brille angenehmer sein.
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar


                • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

                  Guten Abend,
                  Ja, genau ich bin kurzsichtig (nur geringe Werte 0,75 und 0,5). Schielen an sich konnte beim Augenarzt nicht nachhgewiesen werden, dennoch fühlt es sich aber so an. Ich weiß nicht, wie man das beheben kann, denn das war nicht immer so. Hatte vor Jahren als das anfing eine starke Nebenhölenentzündung und seit dem diese weg war ist es besser geworden. Ich weiß nicht ob solche Entzündungen irgendiwe im Zusammenhang stehen und die Alterssichtigkeit das noch verstärkt. Weiß nur nicht, was ich dagegen machen soll.
                  Vielen Dank im Voraus.

                  Kommentar


                  • Re: gefühltes Schielen verbunden mit Augenschmerzen und Kopfschmerzen

                    Guten Tag, COL123,
                    eine Nasennebenhölenentzündung kann die Augen durchaus beeinflussen...
                    Im Moment sollten Sie die Brille(n) optimieren, ggf. Tränenersatzmittel nehmen und den Augen die ein oder andere Pause vom Bildschirm gönnen...
                    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X