#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratokonus, Schwindel und leichte Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratokonus, Schwindel und leichte Übelkeit

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,

    ich habe auf dem linken Auge einen stark ausgeprägten Keratokonus und einen daraus resultierenden ausgeprägten Astigmatismus. Mein Visus auf dem linken Auge beträgt daher nur 5%. Auf dem rechten Auge habe ich einen beginnenden Keratokonus, kann diesen aber mit einem Brillenglas ausgleichen und fast 100% Sehleistung erzielen. Das linke Auge gleiche ich eigentlich nicht aus, da ich die harte Line nicht so gut vertrage und der Visus mit Linse auch nur 40% beträgt. Jetzt meine Frage:

    In letzter Zeit habe ich mit einem fast dauerhaften linksseitigen Schwindelgefühl (also auf der Seite des strak ausgeprägten Keratokonus') inkl. leichter Übelkeit (ab und zu) zu kämpfen. HNO und Neurologin im KH konnten ihrerseits nicht feststellen (kein Nystagmus, ich kann das Gleichgewicht halten usw.).

    Kann der Schwindel durch den Keratokonus bedingt sein? Vielleicht weil das schwache Auge nur verzerrt und 5% und das andere fast 100% und deutlich schärfer?

    Ich arbeite den ganzen Tag am PC und bin auch durch das nicht sonderlich gute stereoverhalten meiner Augen öfter verkrampft (Nackenverspannungen usw...)

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


  • Re: Keratokonus, Schwindel und leichte Übelkeit

    Es ist mehr als offensichtlich, dass es unter den geschilderten Umständen zu diesen Beschwerden kommt bzw. kommen kann.

    Kommentar


    • Re: Keratokonus, Schwindel und leichte Übelkeit

      Guten Tag, Matze85,
      die Beschwerden können durch die unterschiedlichen Augen und den Keratokonus bedingt sein, aber ebenso gut kann auch etwas anderes ursächlich sein.
      Sind Sie denn wegen des Keratokonus in augenärztlicher Behandlung? Ist denn ein Crosslinking bei Ihnen erwogen worden? Sie sollten mal die entsprechende Indikation überprüfen lassen...
      Alles Gute für 2020!
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X