• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatz für Blephasol?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatz für Blephasol?

    Wegen einer Lidrandentzündung soll ich Blephasol zur Reinigung der Augenlider und der Wimpern verwenden. Die Fläschchen sind ja aber eher klein und nicht gerade billig auf Dauer. Blephasol scheint ja letztlich so eine Art Mizellen-Reinigungswasser zu sein. Kann ich da nicht vielleicht einfach auch ein "normales" ölfreies Mizellenwasser aus der Drogerie zur Augenreinigung nehmen? Oder funktioniert das nicht?


  • Re: Ersatz für Blephasol?

    Hello,

    bei einer Lidrandentzüng können dir Gurken helfen. Einfach die Guke ungeschält waschen und sie in den Kühlschrank legen und dann auf die Augen damit. Gurken enthalten nämlich einen speziellen Pflanzenstoffe der gegen das Jucken ist und die Kälte der Gurke kühlt zudem noch deine Augen. Außerdem kann grüner Tee (also das Wasser) etwas helfen. Schau mal hier https://www.gesundes-auge.de/entzuendung/blepharitis/ stehen noch weitere Hausmittel und Behandlungstipps drinnen, vielleicht hilft dir was Ansonsten würde ich mal in die Apotheke gehen ob die Tipps für dich haben.

    Gute Besserung!

    Kommentar