• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitige "Farbflecken"

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitige "Farbflecken"

    Hi,
    ich hab ein Problem was mich schon mejrere Monate lange beschäftigt. Da ich es nur sehr schlecht beschreiben kann bin ich damit bisher nie zum Arzt und aktuell auch in Asien am reisen unterwegs was ggf. vielleicht keine gute Idee war. Generell macht mir das ganze schon sehr große Sorgen!

    Ich sehe ab und zu für einen ganz kurzen Augenblick farbige Veränderungen. Das ganze kann ich vielleicht am besten so erklären als würde man für einen ganz kurzen Augenblick durch ein farbiges Stück Plexiglas schauen, ein farbiger Schatten quasi. Allerdings nicht das ganze Sichtfeld sondern nur ein kleiner Teil. Alles daran ist ziemlich willkürlich (also Form, Farbe, Anzahl,.. ). Es ist sehr schwer das genauer zu beschreiben. Generell tritt das nicht besonders oft auf d.h. 95% ist alles gut. Würde das ganze nicht schon so lange immer wieder passieren würde ich dem ganzen vermutlich keine Beachtung schenken und es mehr als ein "was war das?" einordnen. Anfangs ist mir das ganze vor allem so aufgefallen, dass ich auf hellen/weißen Flächen oft ganz kurz eine gelbliche Verfärbung gesehen habe, die mit 2-3x blinzeln wieder weg war. Das ganze macht mich ehrlich gesagt super verrückt und weil ich es mir so schlecht erklären kann hab ich es bisher sehr verdrängt.. funktioniert nur gut, weil überwiegend immer alles gut ist.

    Ein bisschen kommt es mir immernoch wie eine Einbildung vor, allerdings tritt es dafür zu lange auf. Mir ist selbst mit darauf achten nicht wirklich aufgefallen wann das genau auftritt, gefühlt mehr wenn es dunkel wird, allerdings ist das keine Garantie..

    Jeder Tipp/Rat wäre ein Traum ich wollte nach dem Urlaub, allerdings erst im Februar März, wenn ich zurück bin mal damit irgendwie zum Arzt zu gehen. Aber heute ist es wieder stärker aufgetreten und macht mich dann jedesmal so verrückt

    Viele Grüße !


  • Re: Kurzzeitige "Farbflecken"

    Welches ungefähre Alter? Bestehen sonstige Augenprobleme, Sehfehler usw? Ihre sonstige gesundheitliche Situation? Medikamente? Auf beiden Augen (gleichzeitig?).

    Kommentar