• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen

    Hallo, habe seit Jahren sehr trockene Augen und nehme auch Tropfen hierfür. Seit Wochen jetzt extrem gerötete Augenschleimhaut. Augen sind schmierig. War beim Augenarzt, angeblich nur trockene Augen, keine Infektion. Nichts hilft mir. Plötzlich auch seitliche Schwellung unterhalb beider Augen. Bitte um Rat. Danke.


  • Re: Trockene Augen

    Bestehen Allergien, werden Medikamente (z.B. auch die Pille) genommen? Hat sich "vor Wochen" ev. etwas geändert?

    Kommentar


    • Re: Trockene Augen

      Nein keine Pille. Seit 10 Jahren die gleichen Medikamente. (Sulpirid 50 mg 1, Escilatopram 5 mg 1)Vor Jahre wurde eine leichte Hausstaub-Milben Allergie festgestellt. Keine neuen kosmetischen Produkte in letzter Zeit

      Kommentar


      • Re: Trockene Augen

        Gemäß der Schilderung hat sich der Befund "Trockene Augen" in der letzten Zeit erheblich verschlechtert. Zudem klingt es auch nach einer allergischen Beteiligung, u.U. sogar von den Medikamenten. Auch eine Veränderung im Hormonhaushalt (altersbedingt?) ist nach wie vor nicht auszuschließen. Aus der Ferne lässt sich aber keine belastbare Aussage treffen.

        Kommentar



        • Re: Trockene Augen

          Guten Abend, Luci164,
          wenn die Schwellung und der Befund nicht wieder rückläufig sind, würde ich noch einmal den Augenarzt aufsuchen.
          Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

          Kommentar