• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Augenschmerzen und rotes Auge links

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Augenschmerzen und rotes Auge links

    Liebes Forum,

    ich habe mittlerweile täglich nach dem aufstehen ein rotes Auge sowie Augenschmerzen.
    Bin kurzsichtig und das linke Auge ist schlechter als das Rechte.
    Ich habe außerdem versucht die Brille mal nicht zu tragen für eine Woche, allerdings hat das Auge
    dann noch mehr geschmerzt.
    Jetzt das Problem: Ich war mittlerweile 2 Mal beim Augenarzt, alle Untersuchungen gemacht.
    Der Arzt sagte beide Male die Augen sind relativ trocken aber nicht schlimm. Ansonsten einwandfrei.
    Meine Mutter hat auch ständig Probleme mit dem linken Auge.
    Wisst Ihr was ich noch tun könnte?
    Ansonsten wäre der nächste Weg wohl eine Augenklinik.
    Hier zur Verdeutlichung Bilder, wie es aussieht:

    https://ibb.co/VQyMXXP
    https://ibb.co/FJbTMds
    https://ibb.co/5G52vRF
    https://ibb.co/1v9bgDB
    https://ibb.co/dt3fpdT

    Vielleicht hat einer der Ärzte hier eine Idee?
    Vielen herzlichen Dank!

  • Re: Ständige Augenschmerzen und rotes Auge links

    Guten Morgen, yoolius,
    eigentlich stelle ich ungern Diagnosen aus der Ferne und vom Bild, aber das sieht ein wenig aus wie eine Episkleritis oder Skleritis (Entzündung er Lederhaut). Vermutlich bedarf es einer längerfristigen Therapie mit Kortison. Das sollte aber auf jeden Fall mit ärztlicher Begleitung erfolgen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar