• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Schlag aufs Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Schlag aufs Auge

    Hallo
    Ich war letzten Samstag Abend mit ein paar Freunden unterwegs, als mir einer plötzlich aus Spass eine leichte Ohrfeige verpassen wollte. Diese ging jedoch vor allem auf das linke Auge. Ich hatte danach leichte Schmerzen. Das Auge war jedoch weder blau noch sonst auffällig gerötet. Nun 2 Tage später spüre ich immer noch ein befremdliches Gefühl im Auge und ein leichtes Druckgefühl, zudem habe ich leichte Kopfschmerzen auf dieser Seite wo der Schlag passierte. Zudem leichte Schmerzen wenn ich das Auge hin und her bewege. Seestörungen habe ich jedoch keine. Ist ein Gang zum Augenarzt notwendig oder wird da wohl eher nichts schlimmes passiert sein?

  • Re: Leichter Schlag aufs Auge

    Der Schlag sollte nicht gerade direkt auf den Augapfel gegangen sein (was eher selten ist).
    Rein vorsorglich sollte die Netzhaut bei weiter Pupille untersucht werden, z.B. Anfang der kommenden Woche.

    Kommentar


    • Re: Leichter Schlag aufs Auge

      Guten Tag, Werewolf_12,
      eine Netzhaut-Untersuchung ist sicherheitshalber möglich. Ansonsten ist vermutlich keine weitere Abklärung nötig, wenn Sie keine Beschwerden mehr haben.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Prof. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar