• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung/Netzhautabhebung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung/Netzhautabhebung

    Guten Tag, ich sehe, wenn ich nach draußen in grelles Licht gehe, nach dem Blinzeln weiße Fäden im rechten Auge. Allerdings nur eine Bruchteil einer Sekunde fest und auch nicht nach jedem Blinzeln. Ich habe schon immer Gläskörperfäden in beiden Augen.
    Ich habe keine Sehfeldeinengung und kann auch keinen Rußregen konstatieren.
    Im linken Auge hatte ich vor etwa 7-8 Jahren eine Netzhautabhebung, also keine Netzhautablösung. Könnte dies eine ähntliche Symptomatik sein?
    Mit freundlichen Grüßen Momosophie

  • Re: Netzhautablösung/Netzhautabhebung

    Bewegen sich diese Fäden (mit der Augenbewegung) mit? Sind diese einheitlich weiß?

    Kommentar


    • Re: Netzhautablösung/Netzhautabhebung

      Guten Tag, Momosophie,
      ich denke tatsächlich, dass es mit dem Glaskörper zusammenhängt und vermutlich harmlos ist.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Prof. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar