#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seprobleme nach Artisan-Linsen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seprobleme nach Artisan-Linsen-OP

    Hallo und guten Tag Professor Likefeld,

    Der Termin beim Augenarzt war sehr gründlich und informativ.

    Der Augenarzt meint, die implantierte linse sitzt zu straff und verzieht somit die iris. Am unteren Rand gibt es Fibrinverklebungen zw. Iris/pupille und der Artisanlinse. Auch die Linse hat "sprenkel" (der Originalausdruck ist mir entfallen), die die trübe Sicht verursachen. Er meinte ebenfalls, die linse müsste auf jeden Fall entfernt werden.

    Als zweites besprachen wir die Möglichkeit einer weiteren op und die Multifokallinse als absoluten Ersatz, sowie das Lasern von sehschwächen.

    Mein Fazit für Freitag, da ist der op-termin: Entfernung der Artisanlinse und ausheilung des Auges.

    Danach, also nächstes Jahr überlege ich mir, ob ich evtl9doch eine laserbehandlung vornehmen lasse.
    oder Austausch meiner eigenen linse fühlt sich momentan falsch an. Ich möchte das nicht tun.

    Liebe Grüße
    Ennovi

    Kommentar



    • Re: Seprobleme nach Artisan-Linsen-OP

      So, nun ist die Artisanlinse seit 4 Tagen entfernt. Sie war komplett mit iris und pupille verklebt (fibrin). Alle verklebungen konnten gelöst werden.

      Mein auge heilt, aber die Sehstärke hat sich sehr verschlechtert. Die Pupillenreaktion ist nur gering. Ich Tropfen dexa-Genta, omniSorb und nachts etwas zum Pupillenerweiterung.

      Kommentar


      • Re: Seprobleme nach Artisan-Linsen-OP

        Guten Tag, Ennovi,
        ich drücke die Daumen, dass sich das Auge gut erholt! Eine erneute/ weiter OP sollte wirklich gut überlegt werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

        Kommentar

        Lädt...
        X