• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)

    Hallo,

    habe seit Anfang des Jahres bds. mouches volantes, an die ich mich eigentlich auch schon gewöhnt habe bzw. mich drauf eingestellt habe.

    Seit dem 12.09. habe ich allerdings ein weißen Strich im Sichtfeld des linken Auges, der sehr kurz aufblitzt beim hin und her schauen. Links unten, aber nicht komplett am Rand des Sichtfeldes, aber auf keinen Fall im Zentrum. Bei geschlossenen Augen ist der aufblitzende Strich nicht zu sehen.

    Ich war deshalb am 14.09. bereits im Krankenhaus, es wurde bds. die Netzhaut untersucht mit geweiteter Pupille, sowie am linken Auge mit Augenspiegel.
    Bis auf mouches volantes wurde nichts auffälliges entdeckt.

    Was kann das sein? Und was soll ich nun tun?

  • Re: Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)

    Es könnte sich um einen Zug des Glaskörpers an der Netzhaut handeln. Oder ist die Beobachtung etwa "beliebig oft" reproduzierbar?

    Kommentar


    • Re: Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)


      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich kann das zuverlässig reproduzieren, abhängig von Helligkeit und Hintergrund. Im dunkeln oder mit geschlossenen Augen ist es jedoch nicht zu sehen.

      Kommentar


      • Re: Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)

        Leiden Sie ev. an anderen Krankheiten (auch augenunabhängig), Fehlsichtigkeiten bzw. nehmen Sie relevante Medikamente ein?

        Kommentar



        • Re: Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)

          Seit Anfang des Jahres habe ich Schwindel (Fallgefühl) und Tinitus, etwas später ging es dann auch mit der Glaskörpertrübung los.

          Mir wurde bei meinem Hausarzt Blut abgenommen, alles ok.
          Ich war beim Kardiologen, zum Belastungs-EKG, alles ok.
          Beim Neurologen wurde im Neurostatus im Romberg ein leichter Drall nach links festgestellt sowie, eine leicht sakkadiert Blickfolge. Dies brachte mich zum MRT des Kopfes. Hier wurde außer Schleimhautpolyp in der Kieferhöhle bds. keine Auffälligkeit gefunden.
          Des Weiteren wurde auch meine HWS beim Orthopäden untersucht (geröntgt). Hier wurden auch keine Auffälligkeiten festgestellt.

          Sowohl Tinitus als auch Schwindel kommen nur noch sehr selten vor.
          Aktuell stört bzw. beunruhigt mich halt nur dieser weiße blitzende Strich.

          Kommentar


          • Re: Blitzender weißer strich beim hin und her schauen (linkes Auge)

            Guten Tag, mario3546671,
            ich denke, da die Augen ja auch bereits untersucht wurden, handelt es sich um nichts Bedenkliches und ist vermutlich mit dem Glaskörper assoziiert. Ich denke, Sie können die Beschwerden ignorieren sofern sie nicht schlimmer werden.
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar