• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotes Auge seit fast 3 Wochen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotes Auge seit fast 3 Wochen

    Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.
    Seit fast 3 Wochen ist mein rechtes Auge rot. Nicht komplett aber die Seite am Augenwinkel ist schon ziemlich gerötet. Erst dachte ich, es sei nur eine geplatzte Ader. Nach einer Woche hat das Auge nachts getränt und war gaaaanz minimal verklebt am unteren Lid aber nicht eitrig. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen, der meinte Bindehautentzündung und habe Ofloxacin-Opthal bekommen. (Mein Auge war nicht ein einziges Mal doll verklebt)Diese nehme ich nun seit dem 11.09. 4x täglich. Ich bilde mir ein, dass es ein wenig besser geworden ist und nicht mehr ganz so rot war. Nun ist es aber so, dass es morgens nach dem aufstehen und abends kurz bevor ich ins Bett gehe, wieder ziemlich gerötet ist. Tagsüber sieht’s völlig ok aus. Es ist nicht weg aber deutlich weniger. Was ist denn das nur?
    Beim Augenarzt werde ich die nächste Zeit keinen Termin bekommen :-/
    vielleicht können Sie mir ja helfen?

  • Re: Rotes Auge seit fast 3 Wochen

    Guten Tag, Leyla215,
    es hört sich nicht nach einer bakteriellen Bindehautentzündung an (also hilft auch das Ofloxacin nicht - ich denke, Sie können es absetzen und stattdessen mal "künstliche Tränen" (nicht verschreibungsplfichtig) versuchen). Allerdings ist eine Ferndiagnose eher schwierig. Wenn es sich gar nicht besser, ist ein Augenarzt-Termin gelegentlich sicher sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar