• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann darf ich mich nach einer Entzündung bzw Reizung im Auge wieder schminken?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann darf ich mich nach einer Entzündung bzw Reizung im Auge wieder schminken?

    Guten Abend,

    seit Dienstag morgen hatte ich schmerzen im rechten Auge und bin dann sofort zum Augenarzt gegangen. Dieser hat gesagt, dass es sich um eine Entzündung oder Reizung handelt und ich deshalb die Monodex Tropfen nehmen sollte. Ich habe vor einer Stunde ca. die letzten Tropfen genommen. Mein Auge schmerzt nicht mehr. Meine Frage ist nun, ab wann darf ich mich wieder schminken? Meine Ärztin meinte während der Behandlung, sollte ich es sein lassen auf Grund des Ping-Pong Effektes. Aber sie hat mir leider nicht gesagt wann ich denn wieder darf, weshalb ich hier im Forum mal fragen wollte, ab wann es unbedenklich ist bzw ob ich mich bereits heute wieder schminken darf?

  • Re: Wann darf ich mich nach einer Entzündung bzw Reizung im Auge wieder schminken?

    Die nächsten Tage am besten Ober-, Unterlid und vor allem die Lidkante auslassen, so dass keine Partikel ins Auge gehen können.

    Kommentar


    • Re: Wann darf ich mich nach einer Entzündung bzw Reizung im Auge wieder schminken?

      Guten Tag, Sternielein85,
      inzwischen schminken Sie sich ja sicher wieder und haben hoffentlich keine Probleme mehr.
      Grundsätzlich ist einen Tag nach Behandlung der Beschwerden und bei vollkommener Beschwerdefreiheit das Schminken wieder möglich.
      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

      Kommentar