• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufene Augensalbe benutzt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufene Augensalbe benutzt

    Hallo,
    Habe heute von meiner Augenärztin eine Bepanthen Augensalbe geschenkt bekommen.
    Als ich sie dann benutzt habe habe ich gesehen das die Salbe schon seit 3 Wochen abgelaufen ist. Ich hab die Salbe heute auch zum ersten mal angebrochen. Kann ich sie noch weiter benutzen, bzw. ist es schlimm gewesen wenn die salbe seit ein paar Wochen abgelaufen ist und ich sie benutzt habe?
    Danke

  • Re: Abgelaufene Augensalbe benutzt

    Es ist nicht schlimm gewesen und bei korrekter vorheriger Lagerung darf man sie auch weiter benutzen.
    Die offizielle Antwort muss natürlich lauten, dass sie zur Ärztin zurückgebracht und dort umgetauscht wird.

    Kommentar


    • Re: Abgelaufene Augensalbe benutzt

      Guten Tag, thomas334,
      genau so ist es - kein Problem...
      Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar