#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

    Und bestimmte Adern kommen viel mehr zu Geltung als andere, als ob diese besser Durchblutet sind.

    Kommentar



    • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

      Das muss nichts Schlimmes bedeuten und nicht selten...
      Gruß, Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

        Guten Tag, danke für die Rückmeldung.

        Könnten Sie sich die Netzhaut Bilder bei https://unsee.cc/60365bb4/ vielleicht anschauen? Wie ist am Punkt des schärfsten Sehen alles Lila. Sieht das nun gut aus oder nicht? Ist ja nicht so das ich keine Sehstörungen habe.
        Also ich weiß ja nicht, die Netzhaut sieht jedenfalls nicht Gesund für mich aus.

        Habe jetzt auch einen Bluttest hinter mir, und dort sind auffällig viele Werte im Roten Bereich die letztes Jahr noch nicht da waren wo ich Beschwerde frei war.
        Mein Hausarzt meinte zwar ist nicht so schlimm, aber wie kann man so etwas sagen wenn meine Beschwerden sich häufen? Ich habe ja nicht nur Sehstörungen, sondern auch Tinnitus und Ohrenschmerzen.
        Habe noch meine Blutergebnisse hochgeladen, CPR auf 10,2, letztes Jahr auf 1.0. Geringe Blutkörperchen von 135, davor 130, waren letzes Jahr auch höher und dazu halt das indirekte Bilirubin. Das heißt vielleicht irgendetwas mit der Milz oder so? Es ist ja schon vor der Leber viel zu hoch!
        Außerdem der Wert bei der Borreliose ist auf +26! Habe zwar keine, aber die höhen Werte deuten ja auch auf eine Entzündung hin.
        Letztes Jahr hatte ich noch nicht alle diese Werte und diese ganzen Beschwerden und ich soll das einfach so hinnehmen? Ja ist normal?
        Manchmal denke ich mir wofür habe ich eigentlich eine Krankenversicherung, wenn ich kurz vorm Verrecken bin?

        Gibt es zufällig spezielle professionelle Internisten die sich mit sowas auskennen?
        Mein Arzt hat ja nicht mal in Erwägung gezogen einen Ultraschall von der Milz etc zu nehmen oder noch genauere Entzündungswerte, gibt ja noch ein paar.

        https://unsee.cc/60365bb4/



        Dankeschön.

        Kommentar


        • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

          Guten Tag, Der Aufgebrachte,
          ich kann die Bilder bei mir nicht hochladen, würde aber sowieso ungern eine Diagnose nur anhand eines Fotos stellen. Es ist aber typisch, dass die "Stelle des schärfsten Sehens", die Makula, anders gefärbt ist als der Rest der Netzhaut (in der Regel eher etwas dunkler, weniger rot).
          Auch grenzwertige Laborwerte bedeuten nicht, dass Sie krank sein müssen (oder gar "kurz vorm Verrecken" sind - das ist vermutlich wirklich übertrieben), auch hier sollten die Blutwerte immer im Zusammenhang mit den klinischen Beschwerden gesehen werden...
          Sie sollten Ihren Ärzten vertrauen. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es vielleicht sinnvoll, sich andere Ärzte zu suchen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Prof. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar



          • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

            Tut mir leid, hier noch mal die Bilder

            https://ibb.co/Gv5fH6V
            https://ibb.co/WBBvmQz
            https://ibb.co/vL8Gyqf
            https://ibb.co/pRHxbBY

            Klar war es etwas übertrieben ausgedrückt, aber die Symptome fingen dieses Jahr an von Tinnitus bis Sehbeschwerden/Augenbeschwerden, Schwierigkeiten beim Autofahren, Gleichgewicht, vllt wegen den Ohren, ständiger Druck im Kopf etc.

            Ich bin halt erst 21 Jahre und PLÖTZLICH häufen sich einen Haufen von Symptome und man möchte mir sagen Sie sind körperlich gesund?
            Genau wie die gleiche Geschichte mit meiner chronischen Osteomyelitis.

            Ich finde das stinkt alles sehr nach Fisch.

            Kommentar


            • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

              Guten Tag, Der Aufgebrachte,
              die Netzhautbilder sehen - soweit als Bild mit allen Artefakten beurteilbar - vollkommen normal aus.
              Hinsichtlich der Laborwerte möchte ich mich nicht weiter detailliert äußern (habe ich ja schon in den letzten Kommentaren), das weiß auch ein Internist besser einzuordnen. Auf jeden Fall lohnt es sich, die Werte im Verlauf noch einmal kontrollieren zu lassen.
              Ansonsten gilt weiterhin: Sie sollten Ihren behandelnden Ärzten vertrauen, obwohl es auch legitim ist, sich eine zweite Meinung einzuholen. Aber dann sollten Sie bei einem Arzt/ einer Ärztin, dem/ der Sie vertrauen in Behandlung bleiben und Ihre Bedenken mit ihm/ ihr teilen.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

              Kommentar


              • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                So, seit heute Morgen haben Doppelbilder angefangen, auf dem Handy geschaut ich sehe alles doppelt, licht Quellen sind komplett rundleuchten und Autoscheinwerfer sind horizontal lang gezogen.

                Ich möchte schon gar nicht mehr mein Auge öffnen da mein Gesicht und Augen sich einfach nur alles schwach anfühlt als hätte ich 1-2 Tage durchgemacht.

                Die normalen Ärzte interessieren sich einen scheiß, finden Sie keine Eindeutigen Symptome haben Sie gleich keine Lust oder schieben es auf etwas anderes weil Sie gleich überfordert sind oder halt wie erwähnt keine Lust haben.

                Jeder Körper ist unterschiedlich und muss nicht die typischen Symptome zeigen, ich warte seid Monaten und kontinuierlich wird mein sehen schlechter vor allem gegenüber Lichtverhältnissen. Wenn ich gerade auf mein Bildschirm gucke, unglaublich anstregend und überall Lichtreflektionen, einfach so ein Schimmer überall es tut einfach nur noch weh.

                Aber ja, bin mal gespannt ob es am Stress liegt. (:
                Wenn nicht, werde ich versuchen jeden Arzt zu verklagen der die Symptome nicht ernst genommen hat. Kann doch nicht sein, wozu ist mein KV versichert? Damit Ärzte den Symptomen auf den Grund gehen und auch um andere Krankheiten AUSZUSCHLIESSEN bzw. der Prevention. Nicht zu warten bist alles explodiert und überläuft.

                Kommentar



                • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                  So ich weiß ich Nerve schon mit meinen ganzen Fragen, jedoch würde ich gerne noch wissen was Sie von diesem HRT halten.

                  Welchen Grund hat es, dass Links das Zentrum sich spiegelt, soweit ich weiß sollte es nicht so sein, wie Rechts.

                  Außerdem hat Links einen starken Abfall bei tmp/inf und etwas bei nsl/inf, die ersten beiden Werte haben beide ja die selben. Ist das normal das sich die Augen da so Unterscheiden ohne von etwas schlimmes auszugehen?

                  Meine Schmerzen habe ich jetzt auch schon seid 4 Monaten, wäre es ein Glaukom, wäre der Schaden schon gravierender oder schreitet das nur sehr langsam voran?

                  Kommentar


                  • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                    Ups, hier die Bilder. https://imgur.com/Jfx6L1q

                    Kommentar


                    • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                      Guten Tag, der Aufgebrachte,
                      ich denke, Sie kommen nicht weiter, wenn Sie alle Ärzte schlecht machen und verklagen wollen. Sie müssen einen Arzt/ eine Ärztin finden, dem/ der Sie vertrauen und dem/ der Sie Glauben schenken, damit Sie selber ein wenig zur Ruhe kommen. Ungern würde ich weiter über Ihre Symptome und Befunde spekulieren. Das gehört in die Hand des betreuenden Arztes/ der betreuenden Ärztin.
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Prof. Dr. A. Liekfeld.

                      Kommentar



                      • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                        Guten Tag,

                        also ich versuche zurzeit weniger drauf zu achten, Symptome wie Halos etc. habe immer noch nicht.

                        Die Doppelbilder nach dem Aufwachen auch, aber irgendwie kann mir da keiner weiterhelfen.

                        Aber ich habe ein Symptom dabei schon mehrmals beobachtet, wenn ich dann ins Helle Licht schaue wo ich dann z.B Halos/Lichtringe sehe, "tanzt" sozusagen das Licht vor meinen Augen, in Kreisen und Schlieren. Je nach dem wenn ich dann Blinzel, verschwimmt das Licht in diesen Runden Bereich.
                        Also genau da wo ich hinschaue, ob das etwas mit der Pupille zu tun hat? Meine Freunde haben mich inzwischen auch schon darauf angesprochen, das meine Pupillen sich ständig bewegen, auch wenn ich ihnen ins Gesicht schaue und meine Pupillen auch sehr groß sind bei normalen Lichtverhältnissen, das hat mir der Arzt auch in Münster bestätigt, aber Gefunden hat er nichts.

                        Ich weiß nicht wie ich das Phänomen beschreiben soll, es ist halt wie ob das Licht in der Mitte dann wo ich hinschaue im Kreis am Tanzen bzw. am "schwimmen" ist, schwimmendes Licht. Es ist richtig merkwürdig.

                        Manchmal denke ich mir, ob bei dem Chiropratiker Eingriff vielleicht irgendetwas mit Nerven oder Venen/Arterien im Hals passiert ist?

                        Vom dem Tinnitus und Rauschen habe ich ab und zu auch Hörstürze, also dann höre ich nichts vor ca. 1 Sekunde und habe dann ein Druck auf den Ohren, sowas ist doch auch nicht normal. Habe auch gehört sowas kommt vom Durchblutungsstörungen.

                        Kommentar


                        • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                          Guten Tag, der Aufgebrachte,
                          manchmal gibt es auch Symptome, die man nicht bis ins Letzte erklären kann. Versuchen Sie, sich damit im Alltag zu arrangieren. Offensichtlich ist ja alles abgeklärt. Gelegentlich sollten Sie bei den verschiedenen Ärzten (Neurologe, Hausarzt, Augenarzt...) zur Kontrolle vorsprechen oder dann, wenn sich etwas bedeutende ändert...
                          Ihnen alles Gute für 2020!
                          Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                          Kommentar


                          • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                            Vielen Dank für ihre Antwort.

                            Ja ich versuche weniger drauf zu achten, habe seit mehreren Wochen angefangen zu Joggen etc.

                            Habe an Weihnachten jetzt "Visual Snow" dazu bekommen. Ich weiß nicht ob es Ihnen etwas sagt, aber es gibt paar Ärzte die sich damit auseinander setzen.

                            Außerdem habe ich immer noch diesen ekeligen Druck nach dem aufstehen, meine 24h Blutdruckmessung hat ergeben, dass ich im Schlaf einen diabolischen Wert von 43 habe!
                            Tagsüber 80, also ein absinken von ca .50%!

                            Laut einen Glaukom Forum sind normal 10 - 15% und unter 60 sollte dieser nicht gehen, denn dann besteht die Gefahr von Unterversorgung. Dass würde sogar Erklären, wieso ich die Halos etc. über Nacht bekommen habe wie geschildert und nach dem aufstehen nach paar Minuten diese intensive eklige Druck auf den Augen abnimmt. Könnte man tatsächlich Vergleichen mit den Abschnurren vom Finger, wobei das eher sogar schmerzt, also doch nicht so ein guter Vergleich.
                            Könnte davon auch der Augeninnendruck steigen beim Schlaf?

                            Meine Frage an Sie, was halten Sie davon?
                            Wenn wirklich eine Unterversorgung besteht, wo drin äußert sich das?
                            Also könnten Sie mir erklären, ob eine Unterversorgung gleich mit einen Normaldruckglaukom resultiert, also die Papille sich aushöhlt? Weil es besteht doch eigentlich kein Druck, oder erkennt man es gar nicht da nur die Zellen langsam zu Grunde gehen.

                            Vielen Dank.

                            Achja, und Visual Snow soll wohl ein Problem mit dem Gehirn sein. Vielleicht habe ich wirklich nur eine Störung wie mein Gehirn die Reizungen an meine Augen sendet?

                            Achja, wie kompliziert der Mensch eigentlich ist, da kann die Medizin nicht genau sagen, was da los ist.

                            Kommentar


                            • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                              Achja, Borreliose wurde ja eigentlich ausgeschlossen.
                              War noch bei einer speziellen Ärztin die sich damit auskennt und Sie meinte, die Symptome die auch hatte, sehr wahrscheinlich.

                              Ich hatte zwei Zecken, später auch Taubheitsgefühl an den Schläfen, habe immer intensives Augenzucken etc.obwohl ich manchmal sogar 14 Stunden Schlafe, weil ich total erschöpft bin. Sehr tagesabhängig.

                              Jedenfalls wurde ein LTT Test gemacht und dieser war positiv.
                              Ich bin Online auch auf eine Story gezogen und andere User, die wurden als MS Miss Diagnostiziert,
                              weil der Immunblot negativ war, aber nach dem LTT Test hätten Sie Antibiotikum bekommen, die Herxheimer Reaktion hat eingesetzt und ihr ging es danach besser UND DANN war sogar der Immunblot positiv.
                              Wieso das so ist, habe ich natürlich keine Erklärung dazu gefunden.
                              Jedenfalls gibt es auch ein Borreliose Forum, da wurde mir auch empfohlen noch auf Co Infektionen Testen zu lassen, und auch einfach mal Doxy zu nehmen, da Leute im Urlaub es sogar einfach so als Vorsorge nehmen.

                              Aber da waren eben Leute, die sind wegen Ärzten dann im Rohlstuhl gelandet.
                              Aber dann bestätigt sich auch meine Aussage, man sollte den Ärzten nicht immer direkt vertrauen, und dann ist man ein Hypochonder wenn man im Internet recherchiert, aber das Internet weiß oft sogar viel mehr.

                              Aber ja, ich denke ich war sogar ein Hypochonder, für mich kam alles in Frage und man macht sich damit verrückt. Keine Ahnung, ist irgendwie ein Zweischneidiges Schwert.

                              Kommentar


                              • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                Also im Rollstuhl, weil die Personen dann Cortison bekommen haben und die Borreliose dann natürlich freies Spiel haben, da merkt man eigentlich erst was für eine brutale Krankheit das eigentlich ist.

                                Kommentar


                                • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                  Guten Tag, DerAufgebrachte,
                                  der deutlich abfallende Blutdruck in der Nacht kann theoretisch und grundsätzlich zu einer Unterversorgung der Durchblutung des Sehnervens führen. Aber es muss nicht zwingend ein Normal-Druck-Glaukom dadurch entstehen. Natürlich ist es sinnvoll, den Sehnerven entsprechend untersuchen und dokumentieren zu lassen (ebenso das Gesichtsfeld und den Augendruck), um dann im Verlauf festzustellen (das geschieht über eine lange Zeit, eher innerhalb von Monaten oder Jahren), ob es eine Veränderung im Sinne eines Glaukomfrühschadens gibt.
                                  Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                                  Kommentar


                                  • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                    Aber höhlt sich die Papille dann auch aus? Oder entsteht automatisch ein Normaldruck Glaukom bei zu wenig Durchblutung?

                                    Weil es benötigt doch Druck, damit sich die Papille aushöhlt, und unzureichende Durchblutung kann so dann doch gar nicht richtig Nachweisen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                      Guten Tag, DerAufgebrachte,
                                      die "Aushöhlung" entsteht, wenn allmählich die Nervenfasern "absterben" (mit oder ohne "normalem" Augendruck ist das möglich)...
                                      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                      Kommentar


                                      • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                        Guten Tag,

                                        habe mal Antibiotika bekommen wegen einer anderen Sache und nach einen Monat plötzlich sind meine ganzen Schmerzen weg. Kaum noch Stirn/Augenschmerzen etc.

                                        Das einzige was ich noch immer habe sind Druck/Schmerz auf dem rechten Auge, mit dem alles angefangen hat.

                                        Halos und Starburst habe ich immer noch, die regen mich am meisten auf.
                                        Was mich noch mehr aufregt das kein Augenarzt weiß wieso ich Halos/Starburst habe? Wieso?
                                        Habe im rechten Auge auch einen sehr großen/langen Floater und sehe auf beide Augen tausende kleine helle herumschwimmen Punkte. Sieht aber nicht nach Trübungen aus, sondern nach Entzündungszellen vielleicht? Die bewegen sich auch nicht mit der Blickrichtung sondern schwimmen immer ganz gemütlich rum.

                                        Autos fahren muss ich wegen meiner Ausbildung, aber es ist so anstregend geworden.
                                        Teilweise auch unsicher beim Autofahren.

                                        Oder hat meine Osteomyelitis irgendeinen Entzündung verursacht?
                                        Vor allem habe ich gelesen das z.B eine Uveitis nur sehr schwer zu erkennen ist.

                                        Hier noch Bilder meines rechten Auges, am Anfang hatte ich da schon Schmerzen, aber es war viel kleiner.
                                        Ärzte meinten früher Sie können nichts sehen, aber jetzt kann ich es selber schon im Spiegel sehen.

                                        https://imgur.com/a/2JR2GGE

                                        Man sieht sehr gut den grauen Bereich in der Iritis, ein Bild vom linken Auge ohne Schmerzen, glasklare Iris mit allen Rinnen.
                                        Dann die Rechte, der graue Bereich total verschleiert und genau da habe ich auch Schmerzen/Druck.

                                        Für mich ist das eigentlich Glasklar, aber man braucht ja unbedingt einen Arzt damit man behandelt werden kann.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                          Wäre der dumme/stumpfe Schmerz am rechten Auge wenigstens weg, wäre das schon mal etwas.

                                          Kommentar


                                          • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                            Guten Abend, DerAufgebrachte,
                                            ich kann lediglich erkennen, dass offensichtlich auf die Iris des rechten Auges mit einem "Mal-Programm" rote Striche eingearbeitet wurden...
                                            Ansonsten sehe ich keine eindeutigen Zeichen einer Uveitis...
                                            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                            Kommentar


                                            • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                              Rechts bei dem angemalten ist es grau und verschmiert, das linke Auge zum Vergleich sind die Rillen etc Glasklar. Und genau da brennt es mir immer im Auge, immer.

                                              Da hilft auch kein Gel, Tropfen oder sonst etwas.
                                              Und früher hatte ich das auch nicht, habe jahrelang Kontaktlinsen getragen und ich kenne meine Augen wirklich gut.

                                              Man sieht doch eindeutig wie verschmiert das ist und weshalb tut die Stelle andauernd Schmerzen bereiten?

                                              Kommentar


                                              • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                                Muss ja keine Uveitis sein, vielleicht ist das irgendetwas anderes, aber irgendetwas tut an dieser Stelle weh.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                                  Guten Abend, DerAufgebrachte,
                                                  in der Regel kann man am Auge den Schmerz nicht so genau lokalisieren, dass Sie konkret eine spezielle Stelle an der Iris dafür verantwortlich machen können.
                                                  Und an der Spaltlampe ist besser zu beurteilen (als in einem Bild mit Auf-Licht), welche Struktur wirklich betroffen ist. Der behandelnde Augenarzt/ die behandelnde Augenärztin kann das besser beurteilen.
                                                  Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Sehbeschwerden seid mehreren Monaten

                                                    Alles klar, dankeschön.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X