• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen

    Hallo zusammen,ich habe seit letztem Jahr ein Problem,oder besser gesagt mehrere Probleme. Nehmlich nehme ich durchgehend ein leichtes Rauschen wie bei einem Fernseher mit schlechter Verbindung war. Ich habe außerdem sehr starke Nachbilder und probleme mit geriffelten Objekten,wie z.B. Mit Teppichmustern dort entstehen für mich immer kleine Linien und Muster. Ich war vor etwa einem halben Jahr beim Augenarzt zur allgemein Kontrolle dort wurde aber nichts festgestellt,nur das ich ganz leicht kurzsichtig bin. Mouches Volantes habe ich natürlich auch obwohl ich mich noch daran erinnern kann das ich sie mein ganzes Leben hatte. Ich würde mich selbst schon als Angstpatient bezeichnen da ich bei der kleinsten veränderung schon fast durchdrehe. Ich hoffe mir kann hier einigermaßen geholfen werden,auch wenn es jetzt ein sehr langer Text ist,ich bin aber einfach mit meinem Latein am Ende.
    LG

  • Re: Sehstörungen

    Guten Tag, Nauticgreen,
    was sind denn schon für Untersuchungen durchgeführt worden?
    Ich denke nicht, dass Sie in Panik verfallen sollten, aber ggf. kann das ein oder andere abgeklärt und untersucht werden, z.B. Durchblutung der zuführenden Kopf-Gefäße (Doppler-Ultraschall)...
    Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen

      Hallo,
      also es wurde auf Netzhautschäden sowie auf Grüner Star untersucht,da in meiner Familie ein Grüner Star fall bekannt war. Außerdem wurde der Sehnerv untersucht,sowie natürlich der Augeninnendruck. Generell waren keine Auffälligkeiten zu erkennen.

      Kommentar


      • Re: Sehstörungen

        Dann sollte vielleicht die erwähnte Untersuchung (Halsgefäße) ergänzt werden...
        Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

        Kommentar



        • Re: Sehstörungen

          Okay erstmal vielen dank für die schnelle auskunft,ich werde mir dann mal in naher Zukunft einen Termin geben lassen
          LG

          Kommentar


          • Re: Sehstörungen

            Das macht nicht der Augenarzt, sondern ein Internist oder Hausarzt (zumindest ggf. die Überweisung)...
            Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

            Kommentar


            • Re: Sehstörungen

              Okay, vielen Dank
              LG

              Kommentar



              • Re: Sehstörungen

                Gerne. Viel Erfolg!
                Gruß, Liekfeld.

                Kommentar